Neustart beim NABU Krautheim
Mitgliederversammlung im Schloss Neunstetten

Marco Lutz (rechts) gratuliert dem neuen Vorstandsteam | Foto: NABU Heilbronn Hohenlohe

Die Erweiterungspläne der Firma Rüdinger in Krautheim waren der Auslöser, die bislang brachliegende NABU-Gruppe Krautheim war der Anlass. Die zweite Mitgliederversammlung des Jahres brachte dem NABU Krautheim einen neuen Vorstand. Nach einem Rückblick auf die Tätigkeiten des NABU Krautheim der letzten Jahrzehnte und einer Ideensammlung als "Hausaufgaben" für den zukünftigen Vorstand konnte Versammlungsleiter Marco Lutz in den formalen Teil einführen. Zunächst galt es, der Gruppe eine neue Satzung zu geben. Anschließend wurden Jakob Meyer (Vorsitzender), Werner Mohr (stellv. Vorsitzender) und Willi Berberich (Kassenwart) zum neuen Vorstandsteam gewählt. Mit einem eindrucksvollen Fotovortrag des 17jährigen Moritz Preißzig ging die erfolgreiche Sitzung in den gemütlichen Teil mit Kürbissuppe und Getränken über.

NABU Bezirk Heilbronn-Hohenlohe aus Heilbronn

Lixstr. 10, 74072 Heilbronn