Musikvereinigung Leingarten
Frühlingsfeier der Musikvereinigung Leingarten

Akkordeonorchester unter der Leitung von Christine Trautmann | Foto: C. Trautmann
7Bilder

Nach gut 3 Jahren Zwangspause durch Corona, lud die Musikvereinigung Leingarten am Samstag, den 1. April wieder zu ihrer traditionellen Frühlingsfeier ein. Gut 300 Besucher folgten der Einladung in die Festhalle und freuten sich auf einen geselligen und gemütlichen Abend.
Den Auftakt machte das stark besetzte Akkordeonorchester unter der Leitung von Christine Trautmann mit dem Titel „Let me entertain you“. Es folgten Titel aus verschiedenen Jahrzehnten wie Santiano, Safety Dance (Man without Hats), Ich war noch niemals in New York und Back to the 60s mit den Titeln Venus, Proud Mary und Get Back. Die Musikerinnen und Musiker präsentierten mit ihren beschwingten Vorträgen die große Vielfalt des Traditionsinstruments und servierten dem Publikum ein vorgezogenes Ostergeschenk.
Mit Titeln wie Zauberland, Shut up and dance, Fantasia, King of Pop, Skyfall und Hello Mary Lou überzeugte im Anschluss das Jugendorchester unter der Leitung von Dieter Göttfert gekonnt und bot einen gelungenen und abwechslungsreichen Auftritt.
Den Abschluss des Abends bildete das aktive Blasorchester unter der Leitung von Michael Gräsle. Großen Beifall gab es bei den Blasmusik-Oldies wie Egerland Heimatland, Böhmischer Wind, Vogelwiese, Böhmischer Traum, Wir Musikanten und dem Fliegermarsch. Aber das Blasorchester gab nicht nur Polkas zum Besten, sondern überzeugte auch mit Titeln wie Party Rock Anthem, September, Jump und Bohemian Rhapsody.
Neben der dargebotenen Unterhaltungsmusik unserer drei Orchester, gab es aus der Küche verschiedene Schnitzelvariationen, die bei den Besuchern sehr gut ankamen. Die Frühlingsfeier bot den Besucherinnen und Besucher nebenbei Gelegenheit wieder miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend gemeinsam genießen und feiern zu können, was während der Corona-Pandemie lange nicht möglich war.
Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!
Während des Abends wurden 46 Männer und Frauen für ihre jahrzehntelange Treue zum Verein und ehrenamtliche Tätigkeiten ausgezeichnet:
Die Ehrennadel in Gold mit der Zahl „30“ des Deutschen Harmonika-Verbands erhielt André Schmidt. Sophia Pfeiffer und Fabienne Unser erhielten die Verdienstnadel in Silber für 10-jährige aktive Tätigkeit.
Für 10-jähriges Musizieren wurde Simon Betz vom Blasmusikverband Baden-Württemberg mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Für 20-jährige aktive Tätigkeit erhielten Marleen Künzel und Tobias Leber die Ehrennadel in Silber. Für 50-jähriges Musizieren wurden Annette Baisch, Liane Burkert und Bettina Roth mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant vom Blasmusikverband ausgezeichnet. Für 60-jähriges Musizieren erhielt Dieter Weller die Ehrennadel in Gold mit Diamant. Diese Ehrungen wurden vom 2. stellvertretenden Vorsitzenden des Blasmusikkreisverbands Heilbronn Karsten Wiese überreicht - nochmals vielen Dank dafür.
Für 70-jährige Vereinstreue wurden Albert Dürrwang, Karl Dürrwang, Lore Gräsle und Gerda Macharski vom stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Neureuther mit einer MVGL-Ehrenurkunde geehrt, für 60 Jahre Mitgliedschaft Albert Endner, Richard Dolch, Renate Neutz, Monika Paul, Elvira Wittmann, Maria Getto, Rolf Hofmann, Hans-Ulrich Mauch und Dieter Weller. Für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Thomas Betz, Alfred Betz, Gerd Beutelspacher, Liane Burkert, Annette Baisch, Oliver Eitel, Erika Milnickel, Bernd Rieker, Hans Rieke, Bettina Roth und Bernd Usinger die MVGL-Ehrennadel in Gold. Armin Fischer und Gundula Rohn wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, außerdem erhielten Hannah Brame, Jürgen Brame, Hans Dangelmayer, Viola Koch, Thorsten Koch, Christina Kurz, Sarah Sommer, Marc Weller und Steffen Zeyer für 25-jährige Mitgliedschaft die MVGL-Ehrennadel in Silber.
Eine besondere Ehrung erhielt an diesem Abend unser 2. Vorsitzender Wolfgang Neureuther, welcher die Förderermedaille mit Ehrenbrief für 25-jährige aktive Tätigkeit als Funktionsträger von Karsten Wiese überreicht bekam. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit konnten wir außerdem Dagmar und Kathrin Klimesch für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten im Ausschuss überraschen.

Autor:

Musikvereinigung Leingarten e. V. aus Leingarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.