Schwäbischer Albverein- Ortsgruppen Wüstenrot und Löwenstein: Familienaktion-„Waldkünstler unterwegs“

Waldkünstler bei der Arbeit
Eine kleine, aber motivierte Gruppe traf sich am vergangenen Samstag an der Enzwiese um sich als Waldkünstler auf die 4 km lange Strecke zu machen. Zu Beginn schulten die Waldkünstler ihre Sinne und übten unter Anleitung der Naturpädagogin Adelheid Antlauf genaues Hinschauen und ihren Tastsinn. Mit offenen Augen entdeckten die Waldkünstler auf dem weiteren Weg bunte Schmetterlinge, schillernde Käfer, verwachsene Bäume und bunte Blumen. Gespannt lauschten sie der Geschichte von der Regenbogenfee, die bei einem Gewitter alle ihre Farben verloren hatte. Schnell sammelten sie diese wieder ein und gestalteten daraus einen farbenprächtigen Regenbogen aus Blättern und Blüten. Anschließend traten die Waldkünstler so richtig in Aktion und zauberten mit viel Phantasie ein wunderschönes Blätterherz und einen gruseligen Waldgeist. Wer nun Lust bekommen hat, kann sich schon auf die nächste Familienaktion freuen. Am Sonntag, den 22.7.2018 laden wir um 11.30Uhr zum Grillfest mit Waldolympiade ein. Information und Anmeldung bei Adelheid Antlauf unter: aantlauf@schwaebischer-albverein.de, Tel.: 0711/2258551
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.