1. Spendenlauf der JHS ein großer Erfolg
9284,70 € für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“

hinten von links: Nicole Maschauer, Sven Martig, Kerstin Lanig und Heike Schwendner
vorne von links: stellvertretend für die Häußlerkinder: Moritz und Jarla | Foto: JHS
2Bilder
  • hinten von links: Nicole Maschauer, Sven Martig, Kerstin Lanig und Heike Schwendner
    vorne von links: stellvertretend für die Häußlerkinder: Moritz und Jarla
  • Foto: JHS
  • hochgeladen von Johannes-Häußler-Schule

Am 11. Juli 2024, kurz vor den Sommerferien, verwandelte sich das Pichterichstadion in Neckarsulm in eine Arena des sportlichen Engagements, als die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Häußler-Schule beim ersten Spendenlauf zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ an den Start gingen. Rund 250 Häußlerkinder beteiligten sich an der Aktion und hatten im Vorfeld mit großem Einsatz Sponsoren gefunden, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spendeten.
Info: Die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ wurde 2009 von dem Heilbronner Unternehmer Ralf Klenk ins Leben gerufen. Stiftungszweck ist es, Familien mit schwer kranken Kindern während des stationären Aufenthaltes in der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach – mit vielfältigen Projekten und Therapieangeboten ganzheitlich zu unterstützen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Rektor Manfred Scheer, der mittlerweile im Ruhestand ist, und Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig, startete das Event mit einem gemeinsamen Aufwärmlied „Theo, Theo ist fit“, das die Häußlerkinder in Bewegung brachte. Anschließend gingen die Klassenstufen 1 bis 4 gestaffelt an den Start. Den ersten Startschuss des Laufs gab die Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig. Die Häußlerkinder liefen mit großem Einsatz und wurden tatkräftig von Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrkräften, Eltern und Verwandten sowie dem anwesenden Stadtrat Karl-Heinz Ullrich angefeuert. Dieser ließ es sich nicht nehmen, am Ende auch mit einer Spende zu unterstützen. Besonders beeindruckend war die Ausdauer, die die Läuferinnen und Läufer an den Tag legten – viele von ihnen schafften sogar weit mehr Runden als erwartet.
Insgesamt legten die Häußlerkinder gemeinsam beeindruckende 700 Kilometer zurück. Somit erlief die Häußlerschule die stolze Spendensumme von 9.284,70 Euro.

Anfang Oktober fand nun in der Johannes-Häußler-Schule die offizielle Übergabe des Spendenschecks statt. Die neue Schulleiterin Nicole Maschauer, Konrektor Sven Martig und Lehrerin Heike Schwendner, die die Organisation des Spendenlaufs übernommen hatte, zeigten sich tief bewegt von dem Ergebnis. „Wir sind noch immer überwältigt von dieser großartigen Spendensumme und unendlich stolz auf unsere Häußlerkinder“, betonte Frau Maschauer.
Auch Kerstin Lanig von der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ sprach ihren Dank aus: „Wir freuen uns sehr, dass wir neue Unterstützer für unsere ,kleinen Helden‘ haben und danken allen von Herzen!“

Die Johannes-Häußler-Schule möchte sich bei allen Läuferinnen und Läufern und allen Spendern sowie bei Herrn Jochen Hähnle und seinem Team vom ASB Neckarsulm für die „Erste-Hilfe-Versorgung“ vor Ort während des Spendenlaufs recht herzlich bedanken.

Fazit: Der erste Spendenlauf der Johannes-Häußler-Schule war ein großer Erfolg. Die gesammelten 9.284,70 Euro zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ und die rund 700 gelaufenen Kilometer der Häußlerkinder sind ein herausragendes Ergebnis, auf das die ganze Schulgemeinschaft der JHS sehr stolz ist.

hinten von links: Nicole Maschauer, Sven Martig, Kerstin Lanig und Heike Schwendner
vorne von links: stellvertretend für die Häußlerkinder: Moritz und Jarla | Foto: JHS
Spendenlauf der JHS am 11.07.2024 | Foto: JHS
Autor:

Johannes-Häußler-Schule aus Neckarsulm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.