Klasse! Das mußt du unbedingt zum 75. Jährigen einstellen.
Wie kommt es, dass du die aufgehoben hast?
Wow, da hast du wirklich eine Rarität gefunden. Haben diese Ausgabe deine Eltern aufbewahrt?
liebe Sigrid, Du hast ja einen richtigen Schatzkeller!!!
Da haste ja ein kleines Schätzchen gefunden - klasse!!!
Ja, die Elke hat auch ein Schatzkästchen. ;-))
Das sollte Elke heissen, mit dem Schatzkeller ;))))))))))))))))))))))
... mein Opa hatte eine Feuerkiste im Keller. Das heißt, die sollte einen eventuellen Brand überstehen. Alle wichtigen Papiere für ihn waren darin aufbewahrt. Meine Papa hat sie geerbt und auch Sachen wie Baupläne darin aufbewahrt. Jetzt steht diese Kiste bei uns im Keller und ich habe sie beim Stöbern wieder entdeckt. Drinnen waren unter anderem diese zwei Exemplare im orginal der Heilbronner Stimme und der Nachdruck der ersten Ausgabe der Heilbronner Stimme. Das hat mich dann schon gefreut. Ich bin halt ein Sammler und hebe vieles auf. Jetzt holt mich das eine oder andere ein. Es ist viel, ganz viel. Und da wir dieses Jahr noch umziehen wollen, bleibt mir nichts anderes übrig als sortieren ...
Schön, dass ihr die Freude darüber mit mir teilt. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Elke
Da hat sich das Aufbewahren und Sammeln sehr gelohnt.
Wenn man wegen eines Umzugs alles durchsehen muss, findet man immer mal interessante Schätze - aber diese Kiste ist auf jeden Fall was ganz Besonderes. Sehr spannend auch diese Geschichte!!!
Elke, du hast also tatsächlich die Erstausgabe vom 28.März 1946 in deinem Keller gefunden?! Was für eine Seltenheit, was für ein Schatz hast du da entdeckt!!!
So steht es zumindest in der Chronik der Heilbronner Stimme.