1. BUGA Chess-Kidscup U8 / U10

Erfolgreich auf der BUGA v.l. David und Raphael Zahn
Unter Leitung von Reiner Scholte vom Heilbronner SV fand auf der BUGA in Heilbronn ein Blitzschachturnier für Kinder bis Jahrgang 2009 statt. Neben einigen Vereinsspielern aus Neckarsulm und Heilbronn fanden auch einige BUGA-Besucher zu dieser Veranstaltung. Unter den 15 Teilnehmern waren David und Raphael Zahn vom Schachclub Neckarsulm dabei. Bei 7 Runden Schweizer System mit je 10 Minuten Bedenkzeit wurden in zwei getrennten Wertungsgruppen U8 und U10 die Sieger ermittelt. David Zahn spielte stark auf und beeindruckte mit seinem schachlichen Können. Mit vier Punkten gelang ihm in der Gruppe U8 ein herausragender 2. Platz. Für diese Leistung wurde er mit einem Pokal geehrt. Sein erst 6-jähriger Bruder Raphael hatte in dem starken Teilnehmerfeld einen schweren Stand und oft gegen die älteren Spieler das Nachsehen. Schließlich erkämpfte er sich mit 0,5 Punkten den 5. Platz. Im Rahmen der BUGA war es ein schönes Turnier und gute Werbung für den Schachsport.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.