DLRG auf aktuellem Ausbildungsstand

Gruppenbild aller Teilnehmer
Am Sonntag, den 25.11.2018 hat die DLRG Ortsgruppe Neckarsulm mit ihren aktiven Mitgliedern das Rettungsschwimmabzeichen in Silber erfolgreich wiederholt. Gleich morgens starteten die Rettungsschwimmer mit einer schriftlichen Prüfung, um die theoretischen Fähigkeiten zu kontrollieren und zu verfestigen.

Danach ging es im Aquatoll Sportbad sportlich und praktisch weiter. Neben Streckentauchen, Tieftauchen, Kleiderschwimmen, Beckenbergung, Abschleppen einer verunfallten Person standen auch kleine Erste-Hilfe-Übungen, wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung, auf dem Programm.

Alle 14 Teilnehmer haben das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber erfolgreich wiederholt. Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit einem Erfahrungsaustausch über zahlreiche erfolgreiche Einsätze. (FS)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.