NSU-Leichtathletik vollzog in der Spartenspitze einen Generationenwechsel - Richard Bauder, Karl-Heinz Leitz und Aurel Schmitt hören auf

Das Führungstrio der Neckarsulmer Leichtathleten von links: Yannick Reiß, Dr. Urs Riemann, Michael Schüßler.
Neues Führungsteam will mit Dr. Urs Riemann, Michael Schüßler und Yannick Reiß bewährten Weg fortsetzen

Die Leichtathletik-Abteilung der Neckarsulmer Sport-Union vollzog jetzt bei der jüngsten Hauptversammlung in der Ballei in der Spartenführung einen Generationenwechsel. Nach überaus langen Dienstjahren für die NSU-Leichtathletik legen Richard Bauder als Leiter (31 Jahre im Amt), seine Stellvertreter Karl-Heinz Leitz – der 48 lange Jahre verschiedene Ämter begleitete – darunter zwischenzeitlich 40 Jahre als Kassier und zuletzt über 42 Jahre das Presseressort innehatte – sowie der weitere Spartenvize Aurel Schmitt, ihre Verantwortung in jüngere Hände.
Dem über Jahrzehnte bewährten Dreierteam folgt ebenso ein Führungstrio: Eine Spartendoppelspitze mit dem Heilbronner Kardiologen Dr. Urs Riemann und dem früheren Mittelstreckler Michael Schüßler, dazu als Spartenleitung-Stellvertreter, Yannick Reiß. Alle drei dafür engagierten Männer kommen aus dem eigenen Mitglieder/Trainer/Sportlerlager. Neu besetzt wurde mit Marc Sommerfeld auch das Presseressort, welcher bisher schon die Leichtathletik-Homepage gepflegt hatte. Neben den auf der Tagesordnung stehenden Neu- und Wiederwahlen, standen bei der gutbesuchten HV, zuvor die Rechenschaftsberichte der einzelnen Ressorts im Mittelpunkt. Die Regularien wie „Entlastung und Wahlen“ übernahm vom Hauptverein Neu-Vorstand Christian Hirschmann, dem künftig auch die Betreuung der Abteilung obliegt.
Neu beziehungsweise wiedergewählt wurden noch folgende Positionen - Technische Leitung: Gudrun Vogel; Kassiererin: Tanja Eble; Jugendleiter-Team (teilweise in Abwesenheit): Stephan Walter, Marie Kazmeier, Marian Wieland, Niels Riemann; Homepage: Marc Sommerfeld; Geräte-Verwaltung und Instandhaltung: Markus Dietrich; Fest-Bewirtschaftung: Annika Mook, Markus Dietrich. Im Anschluss wurden noch die nicht zu wählenden Positionen in ihren Ämtern verpflichtet - Trainer: Cheftrainer Marcel Frädrich, Kristina Frädrich, Michael Schüßler, Bernhard Walz, Alexander Repenning, Gudrun Vogel, Eva Kellner, Lisa Glaeske, Miriam Merkle, Michaela Podlesnik; Lauftreff: Harald Böllinger; Kampfrichter-Koordinator: Peter Wetzel.  (khl)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.