Die Schafherde ist da!

Die Lämmer leuchten in der Oktobersonne.
10Bilder

Alle Jahre wieder, bisher. Wie lange noch? Unser Schäfer geht in zwei Jahren in seinen verdienten Ruhestand. Die Herde wird wohl verkauft.

Diese schnuckligen fleißigen beeindruckenden Pullovertiere pflegen die Natur natürlich, umweltschonend und auf leise Art. Artenvielfalt wird gefördert. Beweidung ist Mehrwert.

Mit dem Schäfer und seiner Herde unterwegs sein heißt für mich in eine ursprüngliche entschleunigte direkte Welt eintauchen. Eine Welt aus erster Hand. Gespräche mit dem Schäfer, Freude und Genuss, Leben spüren, laute Lacher bei den Späßen der kleinen Lämmchen. Auch ernsthafte Erlebnisse gehören zum Schafherdenalltag. Natürlich. Ausgewogen eben. Empfehlenswert. Corona gerät in den Hintergrund. Das pulsierende Leben mit den Pullovertieren erfreut total.

Autor:

Bernhard Hopfhauer aus Neudenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.