Gesangverein 1848 e.V. Niedernhall
Mitgliederversammlung 2023

Neue und wiedergewählte Vorstände des Gesangvereins mit 1. Vorständin Beate Kerl (mitte) und Abschied aus der Vorstandsschaft von Jürgen Schweigert. | Foto: Gesangverein 1848 e.V. Niedernhall
  • Neue und wiedergewählte Vorstände des Gesangvereins mit 1. Vorständin Beate Kerl (mitte) und Abschied aus der Vorstandsschaft von Jürgen Schweigert.
  • Foto: Gesangverein 1848 e.V. Niedernhall
  • hochgeladen von Gesangverein & Chor Querbeet Niedernhall

Unter mitwirken von 43 Mitgliedern fand am 21. März die Mitgliederversammlung des Gesangverein 1848 e.V. Niedernhall in der Stadthalle statt. Die Berichte aus der Vorstandschaft und des Chorleiters waren relativ kurz, da die letzte Versammlung erst im November stattfand und das Berichtsjahr 2022 noch unter den Coronabeschränkungen stand.
Trotz vielfaltiger Einschränkungen konnte der Chor einige Termine wahrnehmen, unter anderem den Ehrungsabend der Vereine, ein Auftritt auf einer Hochzeit, das Chorfest in Leipzig, den Volkstrauertag und das Singen in der Lichtsleskirche. Finanziell ist der Verein noch gut aufgestellt. Dank verschiedener Spenden konnten die größeren Ausgaben des Chores, sowie die Teilnahme am Chorfest realisiert werden.
Bei den diesjährigen Wahlen wurden zwei Positionen neu besetzt. So verabschiedete der Gesangverein mit großem Dank Jürgen Schweigert aus dem Vorstand. Die Position des 2. Vorstands übernimmt Doris Schellmann. Neu im Vorstandsteam und als Beisitzerin gewählt ist Sabine Schreiber. Sabrina Gundel wurde im Amt der Öffentlichkeitsreferentin bestätigt.

Gesangverein & Chor Querbeet Niedernhall aus Niedernhall

Eine/r folgt diesem Profil