Bilder die Leben wecken im Pflegeheim

Ehem. Rathaus
9Bilder

Im Pflegeheim gibt es in der Betreuung die Erinnerungsarbeit.  Denn schöne Erinnerungen sind wie ein Paradies. Dazu können Bilder sehr hilfreich sein. In unserem Fall, Bilder aus Obersulm. In jedem Ortsteil waren wir unterwegs und haben nach Motiven geschaut, die Lebenserinnerungen wecken könnten. Viele nette, urige und originelle Erlebnisse werden beim Betrachten der Bilder wach und gerne erzählt. Mich als Photograph freuts, dass die Bilder helfen, Erinnerungen zu wecken und Lebensschätze in Worte sich kleiden und mitgeteilt werden. Dazu gehört aber auch das Aktuelle. Und vom aktuellen geht es wiede in die eigene Lebenswelt. Da waren doch früher..., wie beim Bild von der Feuerwehr.

Privatperson:

Hans Jürgen Krug aus Obersulm

6 folgen diesem Profil

3 Kommentare

Privatperson
Moni Bordt aus Weinsberg
am 03.08.2020 um 08:56

gute Idee ! Vielleicht könntest du ja auch für jeden Ortsteil ein Fotobuch machen - so können dann die Erinnerungen immer wieder aufgefrischt werden und auch neue Bewohner können sich daran erfreuen? Ein Bild pro Seite, dann können auch Senioren mit Sehschwäche (Star, Makula ect.) die Fotos gut erkennen.

Privatperson
Hans Jürgen Krug aus Obersulm
am 10.08.2020 um 07:51

Hallo Moni,

danke für die Idee. Ich habe sie weiter gegeben.
Die Bilder machen wir auf A5.
In Ringbuchform könnte ich mir das gut vorstellen.
Jürgen

Privatperson
Moni Bordt aus Weinsberg
am 10.08.2020 um 12:33

Toll - schau doch mal was es bei Poster xxl für Formate gibt - da ist sicher was dabei und die Handhabung ist wirklich leicht. Lg Moni