Vereinsmeisterschaften 2017

So sehen Sieger aus
TC Obersulm

Vereinsmeisterschaften 2017

Wie im Vorjahr maßen sich wieder über 80 Aktive. Tatsächlich liegt dies am geänderten Modus. Nach der Auslosung im Mai haben alle Spieler Zeit bis Ende September zum Finale. Das hat natürlich auch den Reiz, dass immer mal wieder während der Saison spannende Spiele zu sehen sind. Kurz vor dem Beginn unseres beliebten Oktoberfestes fand die Siegerehrung durch unser Breitensportwartteam Uwe Gleiss und Sabine Killian statt. Seinen Titel als Vereinsmeister konnte Florian Schiedt (Bild) erneut mit einer überzeugenden Leistung verteidigen. Iven John, wie schon in den Vorjahren Finalpartner, hatte wiederum das Nachsehen. In der Damenkonkurrenz verwies Sabine Killian die Titielverteidigerin Julia Kremmer als Revanche für das Vorjahr auf Platz zwei. Helmut Dorn bezwang bei den Herren 40/50 Volker Kost knapp in einem dramatischen Match-Tiebreak.
Petra Schuster sicherte sich bei den Damen 40/50 den Titel vor Irene John, das Endspiel der Herren 60+ gingan Helmut Herbstler vor Siegfried Kremmer. Die neu aufgelegten Neumitgliedermeisterschaften sicherten sich im Herren Einzel Andreas Wichmann, bei den Damen punktete Yasmin Schnurer vor Sabine Eisele.
Immer sehenswert waren die Doppelpartien. Über den Meistertitel bei den Aktiven freuten sich Frank und Julian Göller, die in ein sehenswerten Partie Hansi und Florian Schiedt ganz knapp im Match-Tiebreak auf Platz zwei verweisen konnten.
Im Damendoppel entschieden Alica Kautter und Sabine Killian die lezten Points gegen Julia Kremmer und Daniela Riedel für sich.
Das Seniorendoppel ging relativ klar an Frank Göller/Holger Mauler gegen Rene Altmann/Jürgen Schock. Bei den Seniorinnen siegten Erika Nothdruft und Irene John gegen Brigitte Graz und Karin Rieth.
Bleiben noch die immer sehenswerten Mixedspiele: 30/40/50 gewannen Sabine Killian und Uwe Gleiss vor Alexandra und Frank Göller. Sechzig plus ging an Helga Zorn mit Werner Hillen vor Gerda Grapholz un Günther Scholl.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für ihr tolles Engagement.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.