Traditionswanderung
21.01.24: Traditionswanderung Neuhütten-Pfedelbach
Am 21.01.2024 fand die Traditionswanderung der Bezirksgruppe Öhringen von Neuhütten nach Pfedelbach statt.
Vom Schweizerhof ging es dem Frankenweg HW 8 folgend, nach Maienfels. Über den alten Schul- und Kirchenweg wurde das Tal der Brettach erreicht. Die Sonne begleitete die Wanderer beim Aufstieg durch den verschneiten Wald über Schönhardt zur ehemaligen Gaststätte Neuwirtshaus.
Auf dem Parkplatz der Gaststätte fand unter Nutzung des Bushaltehäuschens eine Rast mit Verköstigung der Wanderer statt. Wanderer die den kürzeren Weg gewählt hatten, stießen dort wie geplant zur Gruppe.
Gestärkt tauchten die Wanderer frischen Schrittes auf dem Limesweg wieder in den Wald ein und erreichten als nächstes Ziel den zugefrorenen Gleichener See.
Natürlich war der zugefrorene Gleichener See ein willkommener Platz für ein Gruppenfoto. Beim Wanderparkplatz Jägerhof stärkten sich die Wanderer nochmals und setzten dann ihre Wanderung über den Württembergischen Weinwanderweg über Hinterespig, Griet, Lerchenhof nach Pfedelbach fort.
Bei der Abschlusseinkehr in Pfedelbach liesen die Wanderer das Erlebte und die Eindrücke der 102.Traditionswanderung nochmals Revue passieren.
Autor:Deutscher Alpenverein BZG Öhringen aus Öhringen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.