Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach
Jahreshauptversammlung

Nico John (links) wurde vom Vorsitzenden Manfred Bender für seine 40-jährige Mitgliedschaft geeehrt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach fand am Samstag, 16. April 2023 statt, zu der der Vorsitzende Manfred Bender 39 Mitglieder begrüßen konnte.
Auf der Tagesordnung standen unter anderem Berichte des Vorsitzenden, der Kassiererin, der Kassenprüfer sowie der Fachwarte Wandern, Wege, Öffentlichkeitsarbeit, Senioren und des AV-Treffs.
Manfred Bender und die Fachwarte konnten auf ein ereignisreiches und aktives Wanderjahr 2022 zurückblicken. Insgesamt 24 Wanderungen mit sehr vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eine mehr als positive Sache. Daneben war die Ortgruppe Untersteinbach bei weiteren Veranstaltungen im Einsatz bzw. präsent. Zu erwähnen sind hier das Mitwirken bei der Feldputzete der Gemeinde Pfedelbach, das Aufstellen des Maibaums anlässlich des Maihocks in Untersteinbach, die Beteiligung beim Kinderfest-Festumzug sowie das Ausschenken von Glühwein beim Untersteinbacher Adventsabend. Und nicht zu vergessen sind das Put-zen/Reparieren von Nistkästen sowie die Betreuung der Untersteinbacher Albvereinswanderwege und der sechs Rundwanderwege der Gemeinde Pfedelbach.
Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Hermann Schrecker.
Dietmar Binder wurde in der Funktion des Fachwartes Öffentlichkeitsarbeit bestätigt, nachdem er dieses Amt zuvor kommissarisch begleitete.
Geehrt wurden in diesem Jahr Nico John für 40 Jahre sowie Hermann Schrecker, Kathrin Hübner, Steffen Hübner und Frank Bröckl für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach aus Pfedelbach

Weststraße 22, 74629 Pfedelbach