VDK Schöntal Jahresfeier
Rückblick

1-Vorstand Hariolf Horch | Foto: Sozialverband VdK Ortsverband Schöntal
7Bilder

Jedes Jahr zum Jahresanfang lud der VDK Schöntal seine Mitglieder sowie Gäste nach Marlach zur Jahresfeier ein. Vor 160 Gästen, wünschte 1. Vorstand Hariolf Horch allen ein gutes Neues Jahr und eröffnete die Veranstaltung. Er begrüßte alle Gäste aus nah und fern, die Vorstände aus dem Hohenlohekreis, sowie eine Abordnung aus Niederstetten.
Die Gruppe „Erlebnisstanz Schöntal“ erfreute die Zuschauer mit drei Tänzen in verschiedenen Musikstilen., bevor Kaffee und Kuchen gereicht wurden.
Nach einer Pause eröffnete Hariolf Horch mit seiner Begrüßungsrede den Hauptteil des Tages. Bürgermeister Scholz überreichte die Grüße der Gemeinde und des Ortsversteher. Er ließ, Einblicke in die Kommunalpolitik, sowie in aktuellen Themas der Bundesregierung wo er klar Stellung nahm.
Die Ehrungen für 10 Jahre und 25 Jahre Mitgliedschaft würdigten Bürgermeister Scholz und 1. Vorsitzender Horch. Besonders wurde Marliese Keppler für 50 Jahre im VDK Schöntal geehrt.
Als Hauptpunkt konnte Hariolf Horch den Magier Christian Fontagnier begrüßen. Er begeistert die anwesenden Zuschauer mit seiner Mental-Magie. Er verzauberte mit seiner Vorführung das Publikum.
Als Magier Christian Fontagnier die Bühne verlies, betrat ein andere die Bühne der auch alle Beteiligte in seinen Bann zog. Nicht mit Zauber und Magie, sondern mit Worten die von Herzen kommen und alle berührten: Karl-Heinz Beck.
Karl-Heinz Beck hatte nach 58 Jahren!!! Ehrenamt sein Posten als 1. Vorstand an Hariolf Hoch weitergereicht. Es fiel ihm schwer, die richtigen Worte zu finden um sein Abschied zu begründen. Mit klaren und deutlichen Sätze, erklärte wie es zu dieser Entscheidung kam. Wie er persönlich mit seiner Entscheidung ringen musste, all dieses aufzugeben. Doch er ist ein Mann der Tat, der nach Worten auch Taten folgen ließ, und seine Ämter niederlegte. Minutenlang standen alle Anwesenden die in der Halle waren und klatschten Standing Ovationen um seine Leistungen zu ehren. Mit Tränen in den Augen und ruhiger Stimme bedankte sich bei Karl Heinz Beck allen Beteiligten.
Mit einem lustigen Sketsch von zwei Tratschweibern unterhielten Margit und Thomas Fischer die Gäste. Rollators, Frauengespräche und Männer kamen Freudentränen dem einen oder andern in die Augen. Bevor das Vesper zum Abschluss kam, bedankte sie Hariolf Horch bei allen Beteiligten und Helfern die zum guten Verlauf der Jahresfeier geführt haten. Mit guten Wünschen und Gesundheit wurde der offizielle Teil der Veranstaltung geschlossen.

Thomas Fischer

Autor:

Sozialverband VdK Ortsverband Schöntal aus Schöntal

Kessachstraße 20, 74214 Schöntal
+49 7943 5330739
erich.keilbach@kabelbw.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.