Benefizkonzert Alphorn und Brass

Hubert Späth, Moderator und Musiker gelingt es, spannende Erwartung für jeden Beitrag zu erwecken.
Schwaigern: Evangelische Stadtkirche | Konzert mit Heuchelberger Alphornbrass

Rund 250 Besucher genossen  ,,Alphorn und Brass" beim Benefizkonzert der Musiker von Heuchelberger Alphornbrass. Eine Alphorn Hymne von Anton Jillich erklang im Alphorn-Teil zu Beginn des Programms oder die Suite for one Alphorn and seven Brass ebenfalls von Anton Jillich im gemischten Teil. Von Felix Mendelssohn-Bartholdy erklang ,,Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir" aus Psalm 91. Mendelssohn komponierte die Motette 1844 für den Berliner Domchor, den er ab 1843 dirigierte. Er widmete sie Friedrich Wilhelm IV. Von Preußen , der kurz zuvor ein Attentat überstanden hatte, wie Hubert Späth dem Publikum erklärte. Das Publikum zeigte seine Begeisterung nach einem tollen Konzert durch frenetischen Applaus. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Benefizkonzert bei den Musikern von Heuchelberger Alphornbrass!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.