Kultur im Alten Rathaus Wüstenrot
KREIDEZEIT - SCHWAMM DRÜBER

- Fabienne Walter, Siegfried u. Christiana Fischer
- Foto: Beate Hanke
- hochgeladen von VHS Unterland Außenstellenleitung Löwenstein & Wüstenrot
Zur Autorenlesung der VHS Unterland - Außenstelle Wüstenrot mit Siegfried Fischer trafen sich einige gespannte Zuhörer, u. a. aus der ehemaligen Lehrerschaft. Fischer, ehemaliger Grundschullehrer an verschiedenen Orten, begeisterte mit humorvollen Kurzgeschichten. Im Hause Fischer ist die Familie großgeschrieben.
Der Autor, seine Ehefrau sowie Tochter, Fabienne Walter, sorgten unterstützend für eine lebendige Autorenlesung.
Wie schön, wenn Menschen, wie Familie Fischer den Ort der Schule so erfahren haben, dass der Ort des Lernens, Gestaltens und der Kreativität in den Herzen weiterlebt und weiterwächst und so zur Bereicherung wird.
Der Klang der Schulglocke, zu lösende Aufgaben sowie die Pause des Unterrichts, amüsierten die Besucher der Autorenlesung „Kreidezeit -Schwamm drüber“ und ließen sie an die Schulzeit zurückerinnern.
Fischer hat Freude an der Sprache und das Spielen mit der Sprache begeistert ihn. Der Silberstollensaal im Alten Rathaus Wüstenrot sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente am Abend.
Die VHS Unterland, Außenstelle Wüstenrot bedankte sich für den interessanten, humorreichen Abend beim Autor, Siegfried Fischer und den mitwirkenden seiner Familie, als auch bei den Gästen.



Autor:VHS Unterland Außenstellenleitung Löwenstein & Wüstenrot aus Wüstenrot |
Kommentare