Getreide für die Erntekrone in Zaberfeld

Zaberfeld: Bahnhof | Am 14.07.2017 war das ideale Wetter, um das Getreide für die Zaberfelder Erntekrone von den Feldern zu holen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Jürgen Schüle, der dem Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld wie in den vergangenen Jahren seine Felder hierfür zur Verfügung gestellt hat. Einige fleißige Erntehelfer packten kräftig mit an, so dass unterschiedliches Getreide wie Weizen, Roggen, Hafer und Dinkel geerntet werden konnte. Anschließend wurde das Getreide eingelagert.

Die Erntekrone wird in der Woche vom 18.-20. September gebunden. Aufgehängt wird sie - im Rahmen eines kleinen Umtrunks - am Samstag, den 23. 09.2017 im Steingarten in Zaberfeld. Bitte den Termin schon vormerken, wir freuen uns über jede helfende Hand.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Obst- und Gartenbauvereins Zaberfeld (www.ogv-zaberfeld.de).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.