Kinderferienprogramm der Gemeinde Zaberfeld - Ein Tag im Steinbruch mit dem OGV

Zaberfeld: Spielplatz | Bereits zum 6. Mal hieß es "Ein Tag im Steinbruch" als Erlebnistag im Zaberfelder Kinderferienprogramm. Am 01.08.2017 konnten 15 Kinder aus Zaberfeld und den zugehörigen Orten sich mit dem Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld dem Motto "Rund um die Kartoffel" widmen. Aus Kartoffeln wurden Stempel hergestellt, mit denen die Grundschuldkinder ihre Stofftaschen individuell bedrucken und anschließend stolz ihren Eltern präsentieren konnten. Nach dem Toben und Tollen auf dem Steinbruchgelände gab es zur Stärkung selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus sowie Stockbrot über dem offenen Lagerfeuer. Dazu mussten natürlich erst die entsprechenden Stäbe gesucht, von den Bäumen geholt und bearbeitet werden.

Die Kinder hatten wieder mächtig Spaß. Nicht umsonst war dieser Ferienprogrammpunkt schon lange ausgebucht. Super Sommerwetter, schwülwarme 28 Grad und ein klein bisschen Wasser/Badespaß und die Kids waren happy.

Als die Zeit um war, wollten die Kinder noch gar nicht heim, so kurzweilig war es.
Ach ja und zum Abschluss gab es noch ein paar Gummifrüche als kleine Wegzehrung.
 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.