Wir füllen das Stadion – Ein Weltrekord

Mitten drin im Stadion
Mit 18 Musikerinnen und Musikern nahm der Musikverein Brackenheim am Samstag den 09.07. an dem Weltrekordversuch zum größten Orchester der Welt in Frankfurt teil. Hierfür ging es schon früh morgens zur Probe nach Frankfurt. Nach dem ersten Anspielen war allen Beteiligten klar, dass dieses Projekt sehr beeindruckend und einzigartig ist. Um 18.00 Uhr ging es dann schließlich los mit dem Weltrekordversuch. Hierfür wurden die 4 Lieder aufgeführt und die Teilnehmer gezählt. Damit alle Musiker zusammen spielen können wurde der Dirigent auf einer riesigen Leinwand übertragen. Trotzdem merkte man die Verzögerung der Leinwand und auch die des Orchesters vom vorderen zum hinteren Teil des Stadions. Hier spürte man wieder einmal die Dimensionen dieses Orchesters. Aber alle empfanden die Klangkulisse als etwas Überwältigendes.
Das Ergebnis der Zählung wurde später am Abend verkündet. Um diese Zeit zu überbrücken fand ein Konzert mit vielen musikalischen Größen statt. Begleitet wurden sie von der Neuen Philharmonie Frankfurt, die auch als eigener Programmpunkt auftraten.
Die Zählung ergab: Mit 7.548 Teilnehmern war der Weltrekord erfolgreich.
Ein großes Dankeschön geht an alle Mentoren, die diesen Ausflug organisiert und beaufsichtigt haben und an die Eltern, die die Kinder abgeholt haben.
Eingestellt von: Stefan Seiz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.