„Hinter den Kulissen“ der Kilianskirche

Pfarrer Hans-Jörg Eiding führt die Besuchergruppe um Rainer Hinderer MdL durch die Kilianskirche.
Auf Einladung des Heilbronner Landtagsabgeordneten Rainer Hinderer MdL, blickten 20 Heilbronnerinnen und Heilbronner „Hinter die Kulissen“ der Kilianskirche. Nach einem kurzen Abstieg zur Quelle, der Heilbronn ihren Namen verdankt, ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoch hinaus. Neben einem Seitenturm und den darauf lebenden Bienen, konnte die Gruppe um Rainer Hinderer auch einen Blick auf den Dachboden der Kirche werfen. Hier zeigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beeindruckt von der Höhe des Dachbodens und den unterschiedlichen Niveaus der Kirchendecke. Abschließend ermöglichten Pfarrer Hans-Jörg Eiding und Mesnerin Marie-Luise Koch noch ein kleines „Glockenkonzert“ und konnten spannendes über die Geschichte des „Kilians-Geläuts“ berichten. „Die Kilianskirche ist das Wahrzeichen unserer Stadt. Ich freue mich, dass gesellschaftliches, kirchliches und politisches Engagement zum Erhalt der Kirche beitragen.“, so der Heilbronner Abgeordnete Rainer Hinderer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.