Kiwanis spendet 10.000 € für Kinderfreizeit Haigern

Mitglieder des Kiwanis-Club um Präsident Jörg Lohmüller bei der Scheckübergabe Fotograf: Gerhard Ritter, Ort: Haigern, Flein (Foto: Gerhard Ritter)
Einen beachtlichen Spendenscheck zugunsten der Haigern-Kinderfreizeit konnte der Kiwanis-Club Heilbronn e.V. jüngst beim Haigern-live-Festival 2015 überreichen. Jörg Lohmüller, Präsident des Service-Clubs, übergab Michael Kübler und Daniel Friedrich, beide vom Förderverein Kinderfreizeit Haigern und vom Organisationsteam des Haigern-Live-Festivals, den Scheck über € 10.000. "Wir werden damit zum Beispiel Sonnensegel für die Freizeithütten anschaffen" dankte Michael Kübler. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen eine sinnvolle Investition. Mitorganisator Daniel Friedrich zeigte sich darüber hinaus auch über die aktive und ehrenamtliche Mithilfe der Kiwanier begeistert, die täglich während des Festivals bis spät in die Nacht beim Getränkeausschank geholfen hatten:" Ohne das ehrenamtliche Anpacken des Kiwanis-Clubs wäre ein Festival in dieser Dimension nicht zu stemmen." Ein Prinzip der Gegenseitigkeit, wird doch der Spendenbetrag auch durch die aktive Mithilfe des Haigern-Teams beim alljährlichen Familien-Sommerfest des Kiwanis-Clubs Heilbronn erwirtschaftet. "So können wir sehr gut den Leitgedanken von Kiwanis, nämlich den Kindern in der Welt zu dienen, auch hier vor Ort weiterverfolgen" bemerkte Präsident Jörg Lohmüller am Ende der offiziellen Scheckübergabe.

Eingestellt von: Nico Weinmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.