Sport-und Spieletag der Uhlandschule

Erdnuss - Tennis
Auf die Plätze! - Fertig! - Los!
So begann am Mittwoch bei perfektem Wetter für die Kinder der Uhlandschule Sontheim der Sport- und Spieletag im Wertwiesenpark. Ausgestattet mit einem Spielerpass durften die Kinder 16 Stationen durchlaufen und bekamen anschließend jeweils einen Stempel. Spiele wie „Zitronen-Hockey“, „Gras-Ski“, „Erdnuss-Tennis“ oder „Fässchen kicken“ versprachen viel Spaß und gute Laune, waren aber auch eine sportliche Herausforderung!!!
Dazwischen, zeitlich gestaffelt absolvierten die einzelnen Klassenstufen einen Orientierungslauf auf dem gesamten Parkgelände, bei dem 6 Stationen gefunden werden mussten.
Geplant und organisiert wurde dieser Tag von den Lehrern der Uhlandschule, bei der Durchführung halfen Eltern und erstmals sieben Schulsportmentoren der Mörike-Realschule mit.
Strahlende und verschwitzte Gesichter bestätigten am Ende dieses Tages: „Das könnten wir ruhig öfter machen!“

Eingestellt von: Dorothee Reinsdorf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.