KAB Ingelfingen-Niedernhall beim SWR in Stuttgart

Blick ins Nachrichtenstudio
Anfang Oktober besuchte die KAB Ortsgruppe Ingelfingen-Niedernhall den SWR in Stuttgart.
Nach einem freundlichen Empfang gab es zunächst eine Präsentation über die Organisation des SWR im Verbund mit allen Sendeanstalten der Bundesrepublik und den entsprechenden Kriterien von Zuständigkeiten, Sendezeiten, Gebührenverteilungen, Aufgabenstellungen, Verantwortlichkeiten u.v.m.
Die 47 Besucher wurde dann in zwei Gruppen geteilt und von zwei netten Führerinnen übernommen. Sie beobachteten jeweils eine Fernseh-Nachrichtensendung und konnten anschließend mit genau diesem Redaktions-Sprecher bzw. dieser -Sprecherin Fragen und Antworten austauschen.
Im Anschluss daran gingen die Führungen durch die Fernseh- und Hörfunkstudios. Beeindruckend war die aufwendige Technik mit unzähligen Scheinwerfern und großen ferngesteuerten Kameras. In den Hörfunkstudios konnte man die Sprecher direkt live erleben.
Den informativen und erlebnisreichen Tag ließ man auf der Heimfahrt noch im beeindruckenden Blockhaus eines Weingutes ausklingen.
Eingestellt von: Manfred Wiedemann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.