Ingelfingen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Dem Sonnenuntergang entgegen, mit Enkel die Natur nahebringen | Foto: Gülay Sween
37 Bilder

By the Way
Wege

Hallo Ihr lieben, ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen. Wege führen uns immer irgendwo hin, mal kurvig, mal gerade aus, mal Bergab, mal steil Bergauf, genau so wie das Leben, das ist auch nicht immer geradeaus. Heute möchte ich euch aus meinem Archiv ein paar Fotos von Wegen zeigen, weil ich Wege so gerne fotografiere. Ich hoffe es gefällt euch. Bis zum nächsten Mal Gülay Sween

  • Ingelfingen
  • 13.11.23
Foto: Kai Weyreter

Herbstrot
Farbenfrohes Kochertal

Ein Baum im Herbstrot im Vordergrund und das Kochertal mit seinen farbenfrohen Weinbergen von Criesbach im Hintergrund. 🍁🍂🍁 Dazu noch ein wolkenreicher blauer Himmel 🌤️

  • Ingelfingen
  • 27.10.23
Foto: Gülay Sween

Du siehst mich nicht ...
Rehkitz im Rapsfeld

Hallo ihr lieben, heute wollte ich euch ein Foto aus dem Frühling zeigen. Das war schon immer mein Objekt der Begierde ein Rehkitz im Rapsfeld zu fotografieren, dieses Jahr ist mir das einigermaßen gelungen und ich möchte es mit euch teilen. Ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße aus Ingelfingen Gülay

  • Ingelfingen
  • 27.08.23

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Foto: Gülay Sween
7 Bilder

Wolken
Sonnenuntergang

Ganz in meiner Nähe oberhalb von Ingelfingen ist dieser wunderschöner Sonnenuntergang mit den Sonnenblumen zu sehen gewesen

  • Ingelfingen
  • 16.08.23
7 Bilder

Der Raps blüht
Naturschauspiel in Gelb

Hallo Ihr lieben, ich weiß es nicht wie es euch ergeht, aber ich liebe dieses leuchtende Gelb, auf riesengroßen  Felder, das mich von  weitem  magisch anzieht. Wenn sich noch ein strahlend blauer Himmel dazu gesellt, da brauche ich nicht lange zu überlegen und muss einfach meine Kamera zücken :-)

  • Ingelfingen
  • 18.04.23

Schnittkurs
Obstbaumschnittkurs für Frauen in Ingelfingen

Ohne fachgerechten Schnitt lässt sich weder ein Baum erziehen noch qualitativ gutes Obst ernten. Die nötige Technik und das Fachwissen dazu lernt man bei den regelmäßigen Schnittkursen und Rundgängen beim Obst- und Gartenbauverein Kocher/Jagst. Am Samstag 25. März 2023 wird in Ingelfingen ein Schnittkurs von Frauen für Frauen abgehalten. Schwerpunkt ist der Erhaltungsschnitt bei Streuobstbäumen. Treffpunkt: 9:00 Uhr an der Erddeponie Richtung Diebach (genauer Standort über...

  • Ingelfingen
  • 20.03.23
8 Bilder

Klebweg
Fledermaus

Hallo ihr lieben, als ich gestern am Klebweg in Künzelsau, Ausschau nach dem Eisvogel am Kocher halten wollte, hatte ich eine sonderbare Begegnung. Ein kleiner Vogel flog vor meiner Nase umher, jedoch hatte er eine sehr untypische Fluglinie . Da ich sehr neugierig bin und wissen wollte, was für ein Vogel das war habe ich ihn fotografiert, was auf Anhieb nicht sehr einfach war. Als ich den seltsamen Vogel im Kasten hatte und in der Vergrößerung der Kamera es mir anschaute, war ich doch sehr...

  • Ingelfingen
  • 26.02.23
10 Bilder

Seeschloss Trappensee
Trappensee zum Sonnenuntergang

Hallo ihr lieben, es ist doch immer wieder herrlich anzusehen, dieses kleine Schloss   am See, wenn es sich im Wasser spiegelt, vor allem, zum Sonnenuntergang, und wenn es bewölkt ist, hat es noch mehr seinen Reiz des unwiderstehlichen. Für mich jedenfalls, ist das so, da muss ich einfach fotografieren. Heute waren auch die Schwäne da. Ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten der Fotos. Liebe Grüße aus Ingelfingen Gülay Sween

  • Ingelfingen
  • 26.02.23

Jetzt aktuelle Angebote sichern!

38 Bilder

Wieder im Ländle

Hallo ihr lieben, nach langer Auszeit möchte ich mich wieder mal blicken lassen. Ich war vom 16. September bis 23. Dezember in der Türkei. Nun bin ich wieder in der zweiten Heimat. Wie ich sehe hat sich hier auch eine Menge geändert, muss mich erst mal zurecht finden im neuen Outfit der "Meine.Stimme" Da Frau Katja Bernecker mich heute auch angeschrieben hat, dachte ich, es wäre Zeit hier mal vorbei zu schauen und meine Eindrücke vom Türkei Aufenthalt mit euch zu teilen. Ich hoffe sie gefallen...

  • Ingelfingen
  • 25.01.23
18 Bilder

Auszeit

Hallo ihr lieben, da ich für längere Zeit nicht mehr im Ländle bin und kaum Zeit habe hier herein zu schauen wollte ich mich bei euch bis Ende des Jahres verabschieden. Damit dieses vorerst letzte Post nicht ganz so langweilig ist, habe ich ein paar Fotos von Libellen für euch. Ich mag diese Zauberhaften Geschöpfe sehr, ich hoffe euch gefallen die Fotos. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund! Bis hoffentlich bald. Gülay Sween

  • Ingelfingen
  • 04.10.22
Die Apfelernte bringt idyllische Motive hervor. Das zeigt das Bild des Monats September von Stephanie Rüdele. | Foto: Stephanie Rüdele
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: September 2022

Es herbstelt eindeutig: Nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Natur zeigt es uns deutlich an. Das beweisen auch die dekorativen Bilder des Monats für September - sie haben beide mit den Früchten der Natur zu tun.  Der Herbst ist da NEUENSTADT Fast wie ein Gemälde wirkt das Motiv von Heimatreporterin Corina Deininger. Und es zeigt eindeutig: Der Herbst ist da. Kastanien, Eicheln und Walnüsse fallen von den Bäumen, die Äpfel sind reif. Die Community des Bürgerportals meine.stimme findet...

  • Heilbronn
  • 01.10.22

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.