Jahresausflug Jedermann-Turner TSV Ingelfingen

Jedermänner TSV Ingelfingen
Am 06.09. stand das Wanderwochenende der Jedermannturner an. 10 Sportkameraden machten sich auf den Weg ins Tannheimer Tal. Von Nesselwängle aus startete der Aufstieg zum Gimpelhaus. Der Weg führte über Serpentinen durch Wälder mit Ausblicken ins schöne Tal. Auf dem Gimpelhaus (1659m), stärkten wir uns bei Kaffee und Zwetschgenkuchen. Dann wurde der Aufstieg über Gras-/ Geröllhänge zur Judenscharte (2000m) gestartet. Von dort ging es weiter auf präparierten Stufen zum Gipfel der 2111 m hohen Rote Flüh. Zufrieden endete der Tag auf der Terrasse am Gimpelhaus.

Samstags starteten wir den Aufstieg zur Nesselwängler Scharte (2007m). Nach einem tollen Rundblick stiegen wir ins Sabatal hinab. Anschließend ging es über wurzelige Wanderwege zum Sabajoch (1880m) hinauf. Über eine Hochalm stiegen wir dann Richtung Tannheimer Tal ab. Nach rund 8 h Wanderung kehrten wir ans Gimpelhaus zurück und ließen den Tag mit einem Hüttenabend ausklingen.

Samstagnacht hatte es geregnet und es hingen Wolken in den Bergen, was unserem Tatentrieb nichts anhaben konnte. Wir marschierten Richtung Tannheimer Hütte. Nach einer Pause an der Schneetalalpe setzten wir unseren Abstieg ins Tannheimer Tal nach Nesselwängle fort. Nach dem Verladen des Gepäcks traten wir glücklich und gesund unsere Heimreise an.

Eingestellt von: Ulrike Zeller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.