Kinderbuchautorin Rosi Wanner an der Grundschule Krautheim

Autorin Rosi Wanner bei den Grundschülern in Krautheim
Einen lebendigen und spannenden Schulvormittag erlebten die Kinder der Grundschule Krautheim am 19. und 20. Oktober. Eine echte Kinderbuchautorin war vor Ort und führte die Schülerinnen und Schüler in die Geheimnisse der Karottenbande ein. Anfangs stellte die Autorin Rosi Wanner aus Würzburg die Hauptpersonen der Detektivgeschichte, zu der auch ein Hund namens „Pfote“ gehört, vor. Dann las Rosi Wanner aus ihrem 1. Band „Der Dieb im Schrebergarten“ vor. Die Kinder lauschten der Geschichte aufmerksam, um auch wirklich alles gut mitzubekommen. Rosi Wanner hatte ihnen nämlich bereits zu Beginn der Vorlesung angekündigt, dass jedes Kind am Ende der Lesung ein Quiz lösen kann, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt – entweder ein Buchband der Karottenbande oder auch ein schönes Lesezeichen aus Holz.
Die Grundschüler fanden die Autorenlesung toll. Viele wollten gleich ein Buch der Autorin bestellen und lesen.
Wir danken dem Förderkreis der Grund- und Werkrealsuche Krautheim herzlich dafür, dass er uns durch die Übernahme der Kosten, dieses besondere Event für unsere Grundschulkinder ermöglicht hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.