Böhmerwald-Kirchweihnachmittag

Waldfrau aus dem Böhmerwald (M. Waldinger)
Böhmerwaldortsgruppe Neuenstein

Zum Kirchweihnachmittag am 12.10. hatte die Ortsgruppe Neuenstein/Öhringen ihre Mitglieder und Freunde eingeladen. Günter Gallistl, der Vorsitzende der Ortsgruppe freute sich über den guten Besuch und begrüßte die Anwesenden mit einem Herbstgedicht. Das Kuchenbüfett war reich gedeckt, sogar Krapfen fehlten nicht, ein typisches Kirchweihgebäck. Die Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen wurde unterbrochen von einem Überraschungsgast. Ein „uraltes Weiberl aus dem Böhmerwald“ gesellte sich unter die Gäste. Sie erzählte in Liedform von alten Sagengestalten aus den Wäldern im Böhmerwald, vorgetragen von M. Waldinger. Der Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Man hatte sich ja so viel zu erzählen. „Weißt du noch? hieß es immer wieder. Man freut sich auf ein Wiedersehen bei der Nikolausfeier am 07. Dez um 14.00 Uhr im Kath. Gemeindesaal in Neuenstein.


Eingestellt von: Maria Waldinger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.