Musikverein Berlichingen Jugendvorspiel

die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Berlichingen mit dem Dirigenten Werner Baur und der 1. Vorsitzenden Ingrid Zutterkirch Fotograf: Erna Hauber, Ort: Berlichingen (Foto: Erna Hauber)
Im Multifunktionsraum des Bürgerzentrums machten die Flötenkinder den musikalischen Anfang. Eltern, Geschwister, Omas und Opas hatten sich eingefunden um in familiärer Atmosphäre die ersten Auftritte Ihrer Kinder oder Enkel zu erleben. Nach der musikalischen Früherziehung an der Blockflöte konnten nun schon einige an Klarinette, Querflöte und Saxophon ihr Können unter Beweis stellen, Die Jugendarbeit liegt in den Händen des langjährigen Dirigenten des Musikvereins Berlichingen, Werner Baur, der es sich nicht nehmen lies, auch einige Stücke gemeinsam mit seinen Schülerinnen und Schülern vorzutragen. Einige der fortgeschrittenen Musikschüler konnten schon Orchesterluft schnuppern und weitere sollen im Laufe des Jahres in die Blaskapelle integriert werden. Bei Kaffee und Kuchen gab es hinterher angeregte Gespräche und gemütliches Beisammensein.
In Kürze beginnt auch wieder eine Blockflötenausbildung für Anfänger. Nähers hierzu wird rechtzeitig mitgeteilt.
Eingestellt von: Erna Hauber
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.