Weinsberg - Musik & Kultur

Beiträge zur Rubrik Musik & Kultur

Foto: in kontakt
3 Bilder

Genußvolle Weinprobe
Beeindruckender Männer-Abend in der WG Lauffen

Beeindruckender Männer-Abend in der WG Lauffen Zu einer besonderen Weinprobe trafen sich am 17. November zwölf Männer in der WG Lauffen. Eingeladen hatte der Verein „in kontakt“ aus Weinsberg, Gastgeber war der Winzer und WG-Vorstandsmitglied Albrecht Stricker. Durch seinen Vortrag bekamen die Gruppe einen Einblick in die derzeitigen Herausforderungen im konventionellen und ökologischen Weinbau und in die Arbeit einer großen Weinbaugenossenschaft. Die Lauffener Weingärtner sind eine vielfach...

  • Weinsberg
  • 23.11.23
3 Bilder

Konzert mit Liedern von Reinhard Mey
Stefan Eichner spielte Reinhard Mey

Ich freute mich auf dieses Konzert im Michael-Beheim-Saal in der Baukelter Weinsberg im Rahmen der Kulturreihe Weinsberg 2023. Unter die Vorfreude mischte sich natürlich auch etwas Skepsis, weil man sich mit Reinhard Mey sehr große Schule anzieht. Schon beim ersten Lied „Freundliche Gesichter“ wusste ich, dass ich hier richtig war. Stefan Eichner schaffte den Spagat, den Liedermacher sehr authentisch zu interpretieren,  ohne ihn kopieren zu wollen. So saß ich am Tisch mit einem Becher Kakao bei...

  • Weinsberg
  • 28.04.23
Kunst vor dem Firmencampus "Stahl von Robert Jacobsen"
8 Bilder

Kunstvolles Hohenlohe
Kunst in Künzelsau-Gaisbach

Ein Spaziergang voller Kunst und Überraschungen  Moderne und zeitgenössische internationale Skulpturen stehen im weitläufigen Skulpturengarten am Carmen Würth Forum und säumen die Wege des Firmencampus. Hier lässt es sich ausgezeichnet bewundern, schlendern, lernen, anfassen und fotografieren. 55 Skulpturen und 55 Künstler, ein sehr kurzweiliger Ausflug in eine "andere Welt". Dazu völlig kostenfrei.

  • Künzelsau
  • 07.02.21

Beiträge zu Musik & Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.