Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage in Ringelai, Bayerischer Wald

Abstatt: Wildeckhalle | Am 9.9.18 trafen sich um 8 Uhr 30 an der Wildeckhalle Abstatt, 20 Teilnehmer der Seniorenwandergruppe Abstatt um an den diesjährigen Wandertagen teilzunehmen. In Fahrgemeinschaften ging bis zur Autobahnausfahrt Hengersberg, von dort weiter nach Ringelai. Nach dem Zimmerbezug im Hotel,begann gleich die Einführungswanderung auf dem Frauensteinweg.
Am zweiten Tag ging es auf den Hexenpfad, bei sommerlichen Temperaturen und etlichen Steigungen, erreichte die Wandergruppe nach ca. 10km wieder das Hotel. Unterwegs machten wir im Kräuterhof Rast, obwohl geschlossen, gab es auf Nachfrage bei der Besitzerin für die durstigen Wanderer etwas zu trinken. Die Wanderung am dritten Tag begann in Freyung und führte die Wandergruppe entlang der Wildbachklamm Buchberger Leite in Richtung Ringelai, dabei musste man eine Hängebrücke überqueren und man sah sofort, welchem Wanderer ein wenig bange wurde.
Die letzte Wanderung führte uns nach Perlesreut, von dort ging es hinab zum Mühlenweg, ein Rundwanderweg von ca. 13,4 km Länge, vorbei an 3 Mühlen entlang der Wolfsteiner Ohe. Am Donnerstag den 13.9.18 fuhr die Wandergruppe , im Gepäck voll Erinnerungen an diese schöne Landschaft und die netten und freundlichen Gastgeber zurück nach Abstatt.
Klaus Schiedewitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.