Bönnigheim - Bildung & Soziales

Beiträge zur Rubrik Bildung & Soziales

Markungsputzete
Wir waren für Euch und die Umwelt unterwegs!

Am Samstag, den 18. März 2023 waren zahlreiche Jugendorganisationen aus Bönnigheim für die Umwelt unterwegs. Gemeinsam mit der Jugend der Stadtkapelle, des TSV Abteilung Handball, des MSC, des TSV Hohenstein und der TUG Hofen machten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auf zur Gemarkungsputze. Über 80 Kinder, Jugendliche und Betreuer waren bei strahlendem Sonnenschein unterwegs und haben die Stadt Bönnigheim teilweise vom Müll befreit. Nach einer kurzen Einweisung ging es für die...

  • Bönnigheim
  • 31.03.23

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Sonderausstellung 2022 beendet

Die Ausstellung "Bitte recht freundlich - glotz net so bled - Fotografiegeschichte" ging am 30.10. mit der Winterpause des Bönnigheimer Schnapsmuseums zu Ende. Die Mitglieder der Historischen Gesellschaft hatten viel Zeit und Gedanken in die anschauliche Gestaltung investiert. Erstmals gab es auf der Homepage einen virtuellen Rundgang mit einem 360° Panorama durch die Ausstellung. Die ganze Bandbreite des Themas wurde gezeigt und begeisterte ca. 2 600 Besucher. In den Vitrinen waren...

  • Bönnigheim
  • 01.12.22

Beiträge zu Bildung & Soziales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.