Winterfeier des MVB
Winterfeier des Musikverein Binswangen e.V.

Die Jubilare | Foto: MVB-Archiv

Ein Jahr nach dem letztjährigen Vereinsjubiläum lud der Musikverein Binswangen am Samstag, 24. Januar, wieder einmal die Vereinsfamilie zur alljährlichen Winterfeier ins Vereinsheim Binswanger Mühle ein, um im gemütlichen Rahmen das vergangene Vereinsjahr abzuschließen.Amelie Mandel und Jürgen Spohrer eröffneten den Abend und gaben das Startsignal für das Große Orchester, das die Anwesenden mit drei Märschen schwungvoll begrüßte.
Carsten Wiese vom Blasmusikverband Baden-Württemberg KV Heilbronn führte die Ehrungen der aktiven Vereinsmitglieder durch. Er überbrachte Grüße vom Verbandsvorsitzenden und beschrieb mit lobenden Worten das Vereinsleben des MVB. 
Er überreichte Ehrungen für die Jahrgänge 2026: Für 20-jährige Tätigkeit erhielt Romina Schönbrunn die BVBW-Ehrennadel in Silber. Für 10-jährigen Tätigkeit erhielten Dieter Müller und Birgit Waiblinger die BVBW-Ehrennadel in Bronze – aktiv allerdings ist Birgit in Wirklichkeit schon 20 Jahre länger, eben im Blasmusikverband Rheinland-Pfalz.Eine wesentlich seltenere Ehrung erhielt unser Dirigent Dominique Civilotti. Für seine 10-jährige Arbeit als musikalischer Leiter beim MVB erhielt er die BVBW-Dirigentennadel in Bronze mit Urkunde. Bei den Vereinsehrungen wurde Emil Bolch für seine 25jährige Treue zum Verein geehrt.
Der Musikverein Binswangen ist sehr stolz auf die Jubilare und bedankt sich ganz herzlich für die vielen Jahre der Treue und des Engagements. Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt des Quartetts Gebrassel und des vereinseigenen Comedy-Teams Bauer&Bauer. Klaus und Luca Bauer sind berühmt für allerhand neue und aufgewärmte Pointen. Sie wurden wie immer heftig serviert und begeisterten das Publikum. In geselligen Gruppen klang der Abend gemütlich aus.

Organisation:

Musikverein Binswangen e.V. aus Erlenbach

Schulgasse 20, 74235 Erlenbach
schriftfuehrer@mv-binswangen.de

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.