Blasmusik zum Mitsingen am 4. Advent
Mit Weihnachtsliedern unterwegs in Güglingen
- Abschluss im Rosmarinweg
- Foto: MVG
- hochgeladen von Musikverein Güglingen e.V.
Am 4. Advent waren die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Güglingen in der Stadt unterwegs, um mit bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen auf die Festtage einzustimmen. Erste Station war die Wilhelmstraße, wo sich zahlreiche Bürger bei Punsch und Glühwein versammelten und die adventliche Atmosphäre genossen.
Anschließend ging es weiter ins Seniorenzentrum am See, in dem die Bewohnerinnen und Bewohner die musikalischen Weihnachtsgrüße sichtbar bewegten und dankbar aufnahmen. Den Abschluss bildete ein Auftritt im Neubaugebiet in der Rosmarinstraße: Zeitgleich mit dem Erstrahlen des Fensters des Lebendigen Adventskalenders kamen Anwohner zusammen, um gemeinsam zu singen und den Advent ausklingen zu lassen.
Zum Jahresausklang kehrten die Musikerinnen und Musiker in die Katharina-Kepler-Schule zurück. Bei Crêpes, Punsch und Glühwein wärmten sich alle wieder auf und ließen einen erfüllten musikalischen Adventssonntag gemütlich ausklingen.
Zum Schluss geht ein großes Dankeschön an alle Musikerinnen, Musiker und Helfer für ihren Einsatz im Jahr 2025 – ob bei Proben, Auftritten, Bewirtungen oder im Hintergrund. Ein ebenso herzliches Danke gilt euch allen für das treue Mitverfolgen unserer Beiträge.
Wir freuen uns schon jetzt auf viele musikalische Momente mit euch im Jahr 2026 und hoffen, euch bei unseren Auftritten und online wieder zahlreich „dabeizuhaben“.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.