Regenwetter und festliche Klänge
Süßer Duft und Blasmusik beim Güglinger Weihnachtsbummel
- Foto: MVG
- hochgeladen von Musikverein Güglingen e.V.
Am 1. Advent beteiligte sich der Musikverein Güglingen erneut musikalisch und kulinarisch am Weihnachtsbummel in der Güglinger Innenstadt. Trotz regnerischen Wetters war der Crêpes-Stand des Vereins durchgehend sehr gut besucht; kurz vor Veranstaltungsende waren alle Crêpes verkauft.
Für die passende vorweihnachtliche Atmosphäre sorgte die Jugendkapelle des Musikvereins mit zwei Auftritten. Zunächst musizierten die jungen Musikerinnen und Musiker unter einem Pavillon direkt neben dem Stand und zogen zahlreiche Zuhörer an, die die bekannten Weihnachtslieder mit verfolgten. Ein weiterer Auftritt folgte anschließend vom Balkon der Herzogskelter in den Deutschen Hof, von wo aus die Klänge stimmungsvoll über den Weihnachtsbummel hinweggetragen wurden.
Der Musikverein dankt allen Helferinnen und Helfern am Stand sowie der Jugendkapelle für ihren Einsatz und freut sich über die vielen Besucherinnen und Besucher, die trotz des Regens für einen gelungenen und stimmungsvollen Start in die Adventszeit sorgten.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.