Sprechfunkausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zur praktischen Übungen des Sprechfunkverkehrs fanden wurden auch Funk- und Fahrübungen in Heilbronn durchgeführt.
Heilbronn: DRK-Ausbildungszentrum | Am vergangenen Wochenende nahmen Simon und Manuel Ebert an einer Sprechfunkausbildung im DRK Kreisverband Heilbronn teil. Während des Wochenendes wurden beispielsweise die Themen rechtliche, organisatorische und physikalische Grundlagen sowie die Durchführung des Sprechfunkverkehrs gelehrt. Neben der Funktionsweise des Analogfunks, der derzeit verwendet wird, wurde auch der Digitalfunk, über den zukünftig der Funkverkehr erfolgen soll, behandelt. Auch das praktische Üben des Funkens kam nicht zu kurz. So fanden Funk- und Fahrübungen mit der Verwendung des Analog- und des Digitalfunks statt. Zum Abschluss musste eine schriftliche Prüfung abgelegt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.