Diakonisches Werk Heilbronn
Frau Isabell Huber (MdL) und Herr Dr. Michael Preusch (MdL) zu Gast im Quartierszentrum Nordstadt-Mehrgenerationenhaus

Karl-Friedrich Bretz, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Heilbronn, Herr Dr. Michael Preusch (MdL), Frau Isabell Huber (MdL), Frau Karen Thanhäuser, Abteilungsleitung der Offenen Senioren- und Stadtteilarbeit der Diakonie, Tina Wenk Projektleiterin P-Netz Nord (v.l.)

Gemeinsam informierten sich die Landtagsabgeordneten bei Tina Wenk, Karl-Friedrich Bretz und Karen Thanhäuser über das P-Netz Nord, Präventionsnetzwerk gegen Kinderarmut.
Frau Wenk, neben Andrea Barth, eine der beiden Projektleiterinnen berichtete ferner über die Vielfalt der Netzwerkarbeit. „Die Akteur:innen der Nordstadt gilt es nicht nur in die Angebotsgestaltung mit einzubeziehen, sondern auch untereinander zu vernetzen“, so dass u.a. Übergänge von Kita in Schule besser gelingen. Die Mittagessenkisten, bei denen passend zu einem Rezept Lebensmittel an Familien verteilt werden und die 1:1 Förderung, die für über 80 Kinder aus der Nordstadt erbracht wird, fanden reges Interesse bei Frau Huber und Herrn Dr. Preusch. Frau Wenk berichtete über die Erfahrungen und Bedarfe der Familien.
Arbeitsschwerpunkt wird künftig die psychische und physische Gesundheit von Kindern sein.
„Jedes Kind verdient die besten Rahmenbedingungen, unabhängig seiner Herkunft. Hier im Quartierzentrum Nordstadt wird bereits bei den Kleinsten angesetzt. Durch diese vielfältigen Angebote, die vom Land finanziell unterstützt werden, wird die Chancengleichheit der Kinder gefördert,“ sind sich die Landtagsabgeordneten Isabell Huber und Dr. Michael Preusch einig und danken für das Besuchsangebot des P-Netz Nord.

Organisation:

Diakonisches Werk für den Stadt- und Landkreis Heilbronn Kreisdiakonieverband aus Heilbronn

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.