Crêpes auf der Tartan-Bahn: Letzte Aktion mit der Amicale in diesem Schuljahr

N. Gruchet, N. Knaisch und Madeleine mit hungrigen Schüler*innen
3Bilder

Am Mittwoch, den 13. Juli, ging das Französisch-Jahr der Stufe 8 süß zu Ende:

Nicole Knaisch und Nicolas Gruchet von der Amicale hatten im Hof in unmittelbarer Nachbarschaft des Französisch-Raums zum Crêpes Machen und Essen eingeladen. Die extrem flüssige Teigmischung hatten die beiden vorbereitet und von unserer französischen Schülerin Madeleine (7.1) an der Schule deponieren lassen. Ein weiterer französischer Schüler, Clément (8.1), stellte die perfekte Crêpes-Pfanne zur Verfügung. Jede Schülerin und jeder Schüler durfte dann die eigene Crêpe zubereiten. Besonders kunstvolles Pfanne Schwenken oder Wenden wurde mit französischem Lob bedacht. Im Hintergrund lief dabei französischsprachige Musik.
Wir blicken gemeinsam auf ein erfolgreiches erstes Jahr der Kooperation der FUS und der Amicale zurück, mit insgesamt sechs Schulbesuchen und gemeinsamen Aktionen. Höhepunkte waren sicherlich die Kinobesuche mit Schülerinnen und Schülern der Stufe 8 im März und der Stufe 10 im Juli. (Liste auf www.amicaledesfrancais-hn.de)
Den Schlusspunkt bildet das Überreichen eines Preises an den erfolgreichsten Französisch-Schüler des Abschluss-Jahrgangs ausgerechnet am Donnerstag, den 14. Juli.

Die Fachschaft Französisch bedankt sich aufs Herzlichste bei den „Intervenant(e)s“, den Mitgliedern der Amicale, die die verschiedenen Aktionen durchgeführt haben!

Autor:

Fritz-Ulrich-Schule Heilbronn aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.