Tagesausflug Kneippverein Heilbronn Pfalz
Die Pfalz ist einen Ausflug wert

Die fröhlichen Ausflügler vom Kneipp-Verein Heilbronn, bevor sie das Fass leergetrunken haben. Bilder von danach werden aus nachvollziehbaren Gründen nicht gezeigt.
11Bilder
  • Die fröhlichen Ausflügler vom Kneipp-Verein Heilbronn, bevor sie das Fass leergetrunken haben. Bilder von danach werden aus nachvollziehbaren Gründen nicht gezeigt.
  • hochgeladen von Kneipp-Verein Heilbronn e.V.

Mit dem modernen Reisebus fuhren gut aufgelegte Kneippianer über den Rhein in die schöne Pfalz. Das erste Ziel war die mittelalterliche Stadt Freinsheim, dank ihrer gut erhaltenen Stadtmauer auch das „Rothenburg der Pfalz“ genannt. Eine humorvolle Stadtführerin brachte uns die eindrucksvollen Höhepunkte im besten Pfälzisch dar, was wiederholt zum Schmunzeln führte. Enge Gässchen, historische Fachwerkhäuser im Städtchen und an die wehrhafte Mauer gebaut, lieferten „Aha-Erlebnisse“, Feigenbäume und hier schon blühender Klatschmohn zeugten vom nahezu mediteranen Klima. Mit vielen interessanten und lustigen Geschichten über Freinsheim versorgt, ging es dann zum verdienten Mittagessen in die Kallstadter Winzerstuben. Hier konnte man in pfälzischem Ambiente lecker bodenständig speisen und die köstlichen lokalen Weine probieren. Mit Bad Dürkheim war das letzte Ziel bald erreicht. Das riesige Weinfass, der herrliche Kurpark mit Rhodedendron und üppig blühenden Blumenbeeten sowie der hübsche Weinort wurden freudig bestaunt. Und natürlich wurde ein Blick in das Parkcafe von Harald Gööckler geworfen, das mit goldenem Barockgestühl mit Rosenbezügen und funkelnden Lüstern prunkte. Ein von Herzen kommendes Dankeschön gilt Irmi Muhler ,die diesen erlebnisreichen Tag bestens organisiert hatte.APS

Organisation:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

Allee 12, 74072 Heilbronn
+497131162929
info@kneipp-verein-heilbronn.de

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.