Dixie und Blues im Mehrgenerationenhaus

Die "Friends of Dixieland" bereit zum Konzert im Mehrgenerationenhaus
4Bilder
  • Die "Friends of Dixieland" bereit zum Konzert im Mehrgenerationenhaus
  • hochgeladen von Friends of Dixieland

Schon vor Konzertbeginn versammelten sich die Heilbronner Altjazzer im Mehrgenerationenhaus beim immer größer werdenden Altjazzer-Stammtisch und tauschten Erinnerungen aus. Anschließend starteten die „Friends of Dixieland“ mit zehn Musikern und dem vielversprechenden Musiktitel „All of me“ in das zweistündige Mitmach-Konzert. Toni Funk, ein Heilbronner Altjazzer der ersten Stunde, begrüßte das sehr zahlreich erschienene Publikum und die neu dazugekommenen Musiker, die mutig gleich mitmachten. Eine überraschende Klangwelt aus rhythmischer New Orleansmusik und die engagiert aufspielenden Bläser verliehen dem ganzen Konzert einen außergewöhnlichen Charakter. Die mitunter fast stürmische Interpretation der Jazzstücke war freilich ganz im Sinne des Publikums, das begeistert mitging. So bearbeitete Rudi Trinkaus mit Fingerhüten und viel Rhythmusgefühl ein welliges originales Waschbrett aus Blech. Beeindruckend die gefühlvollen Improvisationen von Bluesman Franz Kraus auf der Mundharmonika, sein Bluesfeeling wirkte perfekt. So vergeht der Abend wie im Flug, das Publikum ist begeistert, applaudiert heftig und lang und wird von den Jazzern mit Zugaben belohnt. Wie gewohnt findet das nächste Konzert deshalb wieder am 2. Dienstag des Monats, also am 10. Mai, im Mehrgenerationenhaus statt.

Eingestellt von: Werner Philipp

Die "Friends of Dixieland" bereit zum Konzert im Mehrgenerationenhaus
Banjospieler der Rhythmusgruppe (A. Schäfer, E. Knorpp v.l.n.r.)
Klarinettensolo von H. Hamberger beim Jazzkonzert im Mehrgenerationenhaus
Waschbrett und Bluesharp-Spieler (R. Trinkaus, H. Franz v.l.n.r)
Autor:

Friends of Dixieland aus Heilbronn

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.