Jahresrückblick der Rettungshundestaffel Unterland

Der 1. Vorsitzende Timo Riexinger eröffnete die Jahreshauptversammlung der Rettungshundestaffel mit einem großen Dank an alle, für die Mitarbeit an zahlreichen Übungen, Vorführungen, Schulungen, Arbeitsdiensten und Einsätzen.
Neben vielen organisatorischen Punkten durften auch einige Ehrungen vorgenommen werden. Besonders zu erwähnen sind 30 Jahre Mitgliedschaft von Benno Holzmann und 35 Jahre von Günter Baumann, Birgit Benz und Peter Benz. Herzlichen Glückwunsch! Dies zeigt erneut die Verbundenheit der Mitglieder zu ihrer Staffel in besonderer Weise.
Trotz der Corona-Einschränkungen konnte, laut Staffelleiter Walter Baer, das Ausbildungsniveau hoch gehalten und die Einsatzfähigkeit gesichert werden. So hieß das Einsatzteam zwei neue Flächen- und drei neue Trümmerteams willkommen. Mit insgesamt 807 Einsatzstunden unterstützte die Staffel die Arbeit der Polizei bei der Suche nach vermissten Personen.
Im Sommer fand das 10jährige Jubiläum mit der Partner-Staffel Redog aus Solothurn (Schweiz) statt. Neben den Feierlichkeiten wurde über mehrere Tage intensiv trainiert.
Im nächsten Jahr feiert die BRH Rettungshundestaffel Unterland e. V. ihr 50-jähriges Bestehen, die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange.

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. aus Heilbronn

Große Hohle 38, 74211 Leingarten
info@rhs-unterland.de
Webseite von BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. auf Facebook
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. auf Instagram