Antuckern WMBC e.V. Heilbronn
WMBC e.V. Heilbronn startet in die Saison: Nautische Abenteuer und historische Einblicke in Lauffen am Neckar

Vereinsmitglieder WMBC e.V. Heilbronn beim Flagge hissen | Foto: WMBC e.V.Heilbronn
5Bilder

HEILBRONN/LAUFFEN – Mit einer gelungenen Ausfahrt in das idyllische Oberwasser des Neckars hat der Württembergische Motorbootclub (WMBC) e. V. Heilbronn das erste Mai-Wochenende 2026 genutzt, um die neue Saison gebührend einzuläuten. Zwischen gemütlichen Grillabenden und kulturellen Entdeckungen in Lauffen am Neckar standen dabei auch Abschied und Aufbruch im Mittelpunkt.Vom 1. bis zum 3. Mai 2026 nahmen die Mitglieder des WMBC Kurs auf Lauffen. Unter der Regie von Tourenleiter Hans Schmeerer bot die Ausfahrt eine perfekte Mischung aus nautischem Erlebnis und geselligem Beisammensein. Nach der Ankunft im Lauffener Oberwasser genossen die Bootsfahrer gemütliche Grillabende in entspannter Atmosphäre.Ein Höhepunkt des Ausflugs war die Besichtigung des historischen Eiskellers in Lauffen. In Kooperation mit dem Weingut Seybold erhielten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Geschichte der Region, in der früher Eis zur Kühlung der Weine gelagert wurde. Der kulturelle Ausflug klang kulinarisch aus. Bei besten Weinen vom Weingut Seybold genoss die Gruppe mitttags ein zünftiges Flammkuchenessen. Am Abend wurde gemütlich in geselliger Runde gegrillt. Saisonstart mit Weitblick: Am Sonntagnachmittag folgte der offizielle Akt im Hafen. Traditionsgemäß wurden die Flaggen gehisst und der 1. Vorsitzende des WMBC, Manfred Bökle, eröffnete offiziell die Saison 2026. In seiner Ansprache hob er den Zusammenhalt im Verein hervor und stimmte die Mitglieder auf ein aktives Bootsjahr ein. Die Veranstaltung bot auch den emotionalen Rahmen, um die Clubmitglieder Sabine und Martin auf eine ganz besondere Reise zu verabschieden. Das Paar startet von Heilbronn aus zu einem zwei Jahre andauernden Abenteuer auf dem Wasser. Die Route führt über Rhein und Main bis ins Schwarze Meer. Von dort geht es weiter über Albanien und Kroatien bis nach Sizilien.„Wir wünschen Sabine und Martin viel Erfolg, immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und eine gesunde Rückkehr“, gaben Manfred Bökle und die Mitglieder des WMBC den Weltenbummlern mit auf den Weg. Der Verein ist stolz auf seine aktiven Mitglieder und freut sich auf die Berichte von der großen Fahrt.

Vereinsmitglieder WMBC e.V. Heilbronn beim Flagge hissen | Foto: WMBC e.V.Heilbronn
Manfred Bökle 1. Vorsitzender und Hafenmeister Rolf Lindheimer | Foto: WMBC e. V. Heilbronn
Oberwasser Lauffen am Neckar | Foto: WMBC e.V. Heilbronn
historischer Eiskeller Lauffen am Neckar | Foto: WMBC e.V. Heilbronn
unsere Weltenbummler Sabine und Martin | Foto: WMBC e.V. Heilbronn
Organisation:

Württembergischer Motorbootclub Heilbronn, WMBC aus Heilbronn

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.