Rebell AG Heilbronn
Erfolg beim Songcontest des Pfingstjugendtreffens

Mit einer Gitarre und kräftigen Stimmen mitreißend vorgetragen - der Song  der Rebell AG Heilbronn beim Songcontest des Internationalen Pfingstjugendtreffens. Ihr Titel: "Wir sind die Generation, die schreit" | Foto: Heiner H
3Bilder
  • Mit einer Gitarre und kräftigen Stimmen mitreißend vorgetragen - der Song der Rebell AG Heilbronn beim Songcontest des Internationalen Pfingstjugendtreffens. Ihr Titel: "Wir sind die Generation, die schreit"
  • Foto: Heiner H
  • hochgeladen von MLPD Kreisverband Heilbronn

Internationalistisch – antifaschistisch – engagiert für eine lebenswerte Zukunft: Das selbst organisierte Pfingstjugendtreffen in Truckenthal / Thüringen war geprägt durch eine Kultur, die Völker verbindet. Musikalisch gab es auf der Waldbühne für jeden Geschmack etwas: Rock-Bands, Hiphop, Punk, Rap, Singer/Songwriter usw.

Die Arbeitsgruppe des REBELL Heilbronn (Jugendverband der MLPD) beteiligte sich mit einem gemeinsam geschriebenen Song am Songcontest: „Rettet die Natur – echter Sozialismus!“ Die Jury war begeistert über das Stück selbst und den mitreißenden Vortrag:
Der Song nannte die Umweltkatastrophe beim Namen und drückte gleichzeitig so viel Mut und Lebensfreude aus. Ihr Refrain:  „Wir sind die Generation, die schreit / wir haben keine Angst und auch keine Zeit / Wir wollen Mensch und Natur retten / Kampf dem Faschismus / Keine Utopie, sondern echten Sozialismus!“  Bei der Abstimmung durch das Publikum wurden die jungen Heilbronner Musikerinnen und Musiker unter 10 Bands auf Platz 2 gewählt.

Mit einer Gitarre und kräftigen Stimmen mitreißend vorgetragen - der Song  der Rebell AG Heilbronn beim Songcontest des Internationalen Pfingstjugendtreffens. Ihr Titel: "Wir sind die Generation, die schreit" | Foto: Heiner H
Die 'Nature Girls' gewannen den Song Contest auf der Waldbühne in Truckenthal / Thüringen | Foto: MLPD
Ausgelassene Stimmung bei der open air - Party bis in die Nacht  | Foto: MLPD

Mehr zum Thema Heilbronn