Ehre, wem Ehre gebührt
Jahrzehnte voller Gesang

Liederkranz-Vorsitzende Dr. Ellen Witte dankt Hans-Martin Weinstock (Mitte) und Dietmar Schröer für ihre jahrzehntelange Treue zum Chorteam 2000. | Foto: Stefanie Pfäffle
  • Liederkranz-Vorsitzende Dr. Ellen Witte dankt Hans-Martin Weinstock (Mitte) und Dietmar Schröer für ihre jahrzehntelange Treue zum Chorteam 2000.
  • Foto: Stefanie Pfäffle
  • hochgeladen von Liederkranz Heilbronn e.V. CHORTEAM 2000

Langjährige Mitglieder und Aktive sind die Basis jedes funktionierenden Vereinslebens. Bei der 169. Mitgliederversammlung des Liederkranzes Heilbronn freute sich die 1. Vorsitzende Dr. Ellen Witte deswegen sehr, Sängerinnen und Sänger ehren zu können, die dem Verein schon seit Jahrzehnten ihre Stimme leihen. Tenor Hans-Martin Weinstock singt seit 25 Jahren im Chorteam 2000 und auch, wenn er seine Stimme nicht mehr bei Konzerten erklingen lässt, kommt er doch immer noch gerne zu den Proben. Ihm überreichte Ellen Witte eine Urkunde des Chorverbands Heilbronn (CVHN) und die silberne Ehrennadel. In Abwesenheit wurde auch Sopranistin Gudrun Abbing diese Ehre zuteil. Bereits dreißig Jahre lang ist Dietmar Schröer im Bass aktiv und engagierte sich auch im Verein, unter anderem als Schriftführer. Dafür erhielt er Urkunde und Ehrennadel in Gold vom CHVN, genau wie, ebenfalls in Abwesenheit, Gabriele Stech aus dem Sopran. Christel Bauer war zwar ebenfalls nicht vor Ort, gerne überbringt ihr ihre Tochter aber blumige Grüße und eine Urkunde vom Verein. Seit siebzig Jahren ist sie dem Liederkranz treu, früher selbst als aktive Sängerin, inzwischen als Fördermitglied.