Mitmachaktion gegen AfD-Veranstaltung
Wir sind die Brandmauer!
- Eine Lehre der Geschichte: Das Verbot faschistischer Organisationen und ihrer Propaganda ist durch das Grundgesetz und das Potsdamer Abkommen begründet. Es muss auch in den Medien und "sozialen Netzwerken" durchgesetzt werden. Bild: Demo gegen AfD in Heilbronn, März 2024
- Foto: MLPD
- hochgeladen von MLPD Kreisverband Heilbronn
Die Ereignisse der letzten Monate zeigen: Es gibt keine Brandmauer zwischen den Regierungsparteien und der AfD. Im Gegenteil: Menschenrechte werden ausgehöhlt. Es wird versucht, den antifaschistischen Protest zu spalten. Lehren aus der deutschen Geschichte werden mit Füßen getreten.
In dieser Situation sind alle demokratischen Kräfte herausgefordert. „Wir sind die Brandmauer!“ Unter diesem Motto steht die Mitmachaktion am Donnerstag, 22.1. um 17:00 – 17:50 Uhr auf dem Heilbronner Kiliansplatz.
Mit Plakaten und kurzen Statements begründen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, warum sie gegen Faschismus und AfD auf die Straße gehen – als ein Baustein der wirklichen Brandmauer. Die Aktion wird vom Jugendverband REBELL und der MLPD Heilbronn gemeinsam mit Bündnispartnern organisiert. Neben Kurzreden am Offenen Mikrofon sind auch Kulturbeiträge geplant. Anschließend geht es mit den Plakaten zur Kundgebung des Netzwerk gegen rechts: „Keine Harmonie für die AfD“, die ab 18 Uhr auf der Allee stattfindet.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.