Den Ehrenamtlichen der Region "Danke" sagen
Weihnachten ist nicht nur die Zeit der Liebe und Besinnlichkeit, sondern auch die Zeit, um "Danke" zu sagen: Am 5. Dezember war dazu passend der "Tag des Ehrenamts".
meine.stimme nimmt das zum Anlass, die Ehrenamtlichen der Region in den Mittelpunkt zu stellen. Ihnen soll die Aufmerksamkeit geschenkt werden, die sie aufgrund Ihres Engagements verdient haben.
Sie kennen einen lieben Menschen, der sich aufopferungsvoll und ehrenamtlich für andere engagiert? - Jeder Verein, jede Schule und Kommune, jede Kirche, jede Partei und jede Initiative sowie jeder Heimatreporter darf einen Ehrenamtlichen für ein Dankeschön vorschlagen. Verfassen Sie unter diesem Beitrag mit Klick auf die Schaltfläche Zum Thema "Ehrenamt" berichten einen aussagekräftigen Text samt Fotos und stellen Sie die Menschen vor, deren Engagement Ihrer Meinung nach gewürdigt gehört.
Die meine.stimme-Community sowie eine unabhängige Jury der Heilbronner Stimme entscheiden: Welche Ehrenamtlichen haben ein "Danke" und eine Auszeit besonders verdient? - Der Ehrenamtliche mit den meisten Stimmen erhält einen Wellnessgutschein des 5* Wald- und Schlosshotels Friedrichsruhe in Höhe von 200 Euro. Die Nominierten mit den zweit- und drittmeisten Stimmen werden ebenfalls mit einem Wellnessgutschein im Wert von je 100 Euro in Friedrichsruhe verwöhnt.
"Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen." (Cicero)
Alle Beiträge zum Thema finden Sie unter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://meine.stimme.de/themen/tag-des-ehrenamts.html">http://meine.stimme.de/themen/tag-des-ehrenamts.html</a>.
Privatperson:Carolin Kirsch aus Heilbronn |
Durch Klick auf "Zum Thema "Ehrenamt" berichten" akzeptiert der Heimatreporter diese Teilnahmebedingungen:
1 Gegenstand
Diese Teilnahmebedingungen regeln die meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts.
meine.stimme ist das Bürgerportal der Region und ein Angebot der Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG.
Im Rahmen dieses Gewinnspiels werden drei Wellnessgutscheine in Höhe von insgesamt 400€ ausgelobt.
2 Veranstalter
Veranstalter der meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts ist die Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG, Allee 2, 74072 Heilbronn (nachfolgend Heilbronner Stimme).
3 Teilnahmeberechtigte
3.1 Die meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts findet im Zeitraum vom 02.12.2016 bis 23.12.2016 statt. Mit der Anmeldung als Organisation (Sportvereine, Musik- und Freizeitvereine, Schulen & Kommunen, Kirchen, Parteien, Initiativen & Verbände) oder Heimatreporter auf meine.stimme akzeptiert der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen. Bei Gewinn der meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts kann der User von der Teilnahme zurück treten.
3.2 Teilnahmeberechtigt sind alle, die als Organisation (Sportverein, Musik- und Freizeitverein, Kirche und Kommune, Partei und Initiative und Verband) oder Heimatreporter auf meine.stimme registriert sind und einen Beitrag zum Bericht „Den Ehrenamtlichen der Region „Danke“ sagen“ erstellen. Der Veranstalter behält sich vor, Beiträge, welche gesetzlichen Regelungen oder den guten Sitten widersprechen, von der Webseite und somit von der Teilnahme auszuschließen.
3.3 Nicht teilnahme- und gewinnberechtigt sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Heilbronner Stimme sowie der Tochterfirmen.
3.4 Die Registrierung erfolgt über www.meine.stimme.de. Angaben, die gemacht werden müssen, sind der Name des Heimatreporters oder der Organisation, die E-Mail-Adresse, die später als Benutzername genutzt wird, ein Passwort, bei Organisationen die Kategorie des Vereins (Sportverein, Musik- und Freizeitverein, Schule und Kommune, Kirchen, Parteien oder Initiativen und Verbände), optional eine Telefonnummer sowie ein Startpunkt, der die Heimat des Heimatreporters oder den Standpunkt der Organisation darstellt.
3.5 Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit, insbesondere die Angabe seiner E-Mail- und/oder Postadresse selbst verantwortlich. Zur Teilnahme an der meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts ist unbedingt erforderlich, dass sämtliche Angaben der Richtigkeit entsprechen. Andernfalls kann ein Ausschluss erfolgen. Ausgeschlossen werden auch Nutzer, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen.
3.6 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer von der meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts auszuschließen, die den Teilnahmevorgang oder den Wettbewerb manipulieren bzw. dieses versuchen und/oder diese Teilnahmebedingungen verstoßen.
3.7 Der Veranstalter behält sich vor, die Aktion zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen zu verändern oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der Veranstalter insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann der Veranstalter von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.
4 Teilnahmebedingungen
4.1 Die Teilnahme an der meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts ist vom 02.12.2016 bis einschließlich 23.12.2016 möglich. Später eingehende Beiträge oder Interaktionen werden nicht berücksichtigt.
Alle Beiträge, die vom 02.12.2016 bis 23.12.2016 erstellt werden, gehen in die Wertung der meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts ein. Ab dem 02.12.2016 wird jeder nach diesen Teilnahmebedingungen grundsätzlich zur Teilnahme Berechtigte über meine.stimme in die meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts mit einbezogen.
4.2 Die Teilnahme ist kostenlos.
4.3 Teilnehmen werden grundsätzlich alle Organisationen und Heimatreporter, die sich ordnungsgemäß nach Absatz 3 registriert und Beiträge auf meine.stimme veröffentlicht haben.
Sie haben die Möglichkeit, die Teilnahme zu widerrufen. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail an meine.stimme@stimme.de.
4.4 Die Teilnehmer nehmen mit den zum Bericht „Den Ehrenamtlichen der Region „Danke“ sagen“ veröffentlichten Beiträgen an der Aktion teil. Der Beitrag muss über die Aktionsfläche „Zum Thema „Ehrenamt“ berichten“ eingereicht werden und sollte ein Foto enthalten. Innerhalb dieses Beitrags soll ein Ehrenamtlicher der Region sowie dessen ehrenamtliches Engagement vorgestellt und gewürdigt werden. Der Autor trägt dabei die Verantwortung über alle Daten, die in Bezug auf die Aktion abgegeben werden. Der Autor ist außerdem für die Einhaltung der Persönlichkeits-, Bild- und weitere Rechte des genannten Ehrenamtlichen verantwortlich. Im Zuge der meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts werden ein Wellnessgutschein des 5* Wald- und Schlosshotels Friedrichsruhe in Höhe von 200 Euro sowie zwei Wellnessgutscheine des 5* Wald- und Schlosshotels Friedrichsruhe in Höhe von jeweils 100 Euro ausgelobt. Die Gewinner der Gutscheine sind die Ehrenamtlichen, deren Engagement im Beitrag gewürdigt wird. Die Auswertung der Gewinner verläuft wie folgt:
Zu 50% gehen die Interaktionen, die auf wwww.meine.stimme.de sowie auf Facebook gemacht werden, in die Wertung ein. Als Interaktionen zählt die Social Sharing-Funktion „Gefällt mir“ auf meine.stimme und auf Facebook. Zu 50% gehen die Stimmen einer unabhängigen Jury, bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Heilbronner Stimme, in die Wertung ein.
4.5 Die drei Beiträge, die die meisten Interaktionen und Stimmen erhalten gewinnen. Der Beitrag mit den meisten Interaktionen und Stimmen erhält den Wellnessgutschein in Höhe von 200 Euro, Platz zwei und drei erhalten die Wellnessgutscheine in Höhe von je 100 Euro. Dabei erhält der Ehrenamtliche den Gewinn, nicht der Autor des Beitrags.
4.6 Die Heilbronner Stimme berichtet in dem Print- und den Online-Ausgaben (www.stimme.de und www.meine.stimme.de) per Foto/Text/Berichterstattung und im Werbeumfeld über den Verlauf des Gewinnspiels sowie möglicherweise über die Gewinner. Die Teilnehmer sind damit einverstanden (vgl. Absatz 6).
5 Abwicklung Gewinnspiel
5.1 Die Teilnehmer müssen einen Beitrag zum Bericht „Den Ehrenamtlichen der Region „Danke“ sagen“ auf meine.stimme erstellen. Die drei Beiträge mit den meisten Interaktionen erhalten die Wellnessgutscheine.
Die Gewinnermittlung erfolg durch die Auswertung der Gefällt mir-Angaben, die über meine.stimme und Facebook abgegeben werden, sowie den Stimmen einer internen Jury innerhalb von maximal 31 Tagen nach Ablauf der Teilnahmefrist.
5.2 Abwicklung und Übergabe der Gewinne erfolgt ausschließlich im direkten Kontakt zwischen den jeweiligen Gewinnern und der Heilbronner Stimme.
5.3 Die Ernennung des Gewinners und die Übergabe des Gewinns erfolgt mit Absprache des Gewinners entweder in den Geschäftsstellen der Heilbronner Stimme, auf dem Postweg oder vor Ort. Die Gewinner werden in einer angemessenen Vorlaufzeit von der Heilbronner Stimme über Zeit und Ort des Termins informiert.
5.4 Die Barauszahlung von Gewinnen ist nicht möglich.
5.5 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
6 Nutzungsrechte, Urheberrecht
6.1 Durch die Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Beitrag unbegrenzt und mit Nennung seines Namens auf www.meine.stimme.de und den weiteren digitalen und Printprodukten der Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG veröffentlicht werden darf. Die Teilnehmer übertragen der Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG unentgeltlich an dem auf meine.stimme veröffentlichten Content (Text, Bild) ein einfaches, zeitlich, räumlich unbeschränktes Recht zur Vervielfältigung und Verbreitung. Die Einräumung umfasst die Befugnis der Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG das Recht – auch zu verlagseigenen Werbezwecken – in körperlicher Form zu nutzen und in unkörperlicher Form (elektronisch und/oder digital) öffentlich wiederzugeben, und zwar insbesondere in Printmedien, Film, Rundfunk, Datenbanken, Telekommunikations- und Datennetzen (z.B. auch interaktive online-Dienste), auf digitalen Endgeräten sowie auf sonstigen Datenträgern (z.B. CD, USB-Stick), ungeachtet der Übertragungs-, Träger- und Speichertechniken. Die vorgenannten Rechte darf die Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG auch durch Dritte unter Übertragung der entsprechenden Nutzungsrechte nutzen lassen.
6.2 Mit der Veröffentlichung von Beiträgen erklärt der Teilnehmer, dass dieser frei von Rechten Dritter ist, also entweder von ihm stammt oder er die Einwilligung der Urheber sowie der auf Bildern abgebildeten Personen eingeholt hat. Der Teilnehmer stellt den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der Veröffentlichung der eingestellten Beiträge entstanden sind. Der Teilnehmer erklärt sich bereit, den Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.
6.3 Diese Genehmigung kann schriftlich bis zum Ende der Teilnahmemöglichkeit am 23. Dezember 2016 gegenüber dem Veranstalter an die E-Mailadresse meine.stimme@stimme.de widerrufen werden. Ein verspäteter Widerruf kann nicht mehr berücksichtigt werden. Der Widerruf bewirkt den Ausschluss an der Teilnahme des Gewinnspiels.
7 Haftung
7.1 Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 7 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.
7.2 Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
7.3 Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
7.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme der Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
7.5 Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters.
7.6 Mit der Aushändigung bzw. Übergabe des Gewinns durch den Veranstalter wird dieser von allen Verpflichtungen frei. Für Sach- und Rechtsmängel der verlosten Gewinne, wie beispielsweise technischen Defekten, übernehmen die Veranstalter keinerlei Haftung oder Gewährleistung.
7.7 Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die sich im Zusammenhang mit der Annahme der Gewinne ergeben können. Der Veranstalter kann unter keinen Umständen für Vorkommnisse und/oder Unfälle sowie deren Folgen haftbar gemacht werden, in die der Teilnehmer im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel und dessen Folgen verwickelt wird oder die dabei von ihm verursacht wird.
8 Verantwortlicher
Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Fotowettbewerb sind ausschließlich an die Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG unter der E-Mailadresse meine.stimme@stimme.de zu richten.
9 Datenschutz
9.1 Für das Gewinnspiel gilt die unter http://meine.stimme.de/datenschutz/ veröffentlichte Datenschutzerklärung.
9.2 Es steht jedem Teilnehmer frei, jederzeit seine Einwilligung in die Datenspeicherung und Datennutzung gegenüber den Veranstaltern zu widerrufen und somit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nach Durchführung des Gewinnspiels steht es den Kandidaten frei, jederzeit ihre Einwilligung in die Datenspeicherung und Datennutzung gegenüber den Veranstaltern zu widerrufen, soweit Daten betroffen sind, die nicht von den in den §§ 4 und 6 geregelten Tatbeständen erfasst sind.
9.3 Der Widerruf kann per E-Mail an meine.stimme@stimme.de oder schriftlich erfolgen an Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG, Allee 2, 74072 Heilbronn, Stichwort: meine.stimme-Aktion zum Tag des Ehrenamts.
10 Sonstiges
10.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
10.2 Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt davon die Gültigkeit der übrigen Nutzungsbedingungen hiervon unberührt.