Die Mittwochs-Wanderer des Kneipp-Vereins Heilbronn im Stadtwald

Die Mittwochs- Wanderer des Kneipp-Vereins Heilbronn auf den Stufen zu einem stadtnahen Cafe.

Die Mittwochs-Wanderer des Kneipp-Vereins Heilbronn eröffneten den Reigen ihres Wanderjahres 2020 ganz klassisch mit einer Tour durch den Heilbronner Stadtwald. Das Naturschutzgebiet Köpfertal ist schon seit mehr als hundert Jahren ein beliebtes Naherholungsgebiet und auch für die 12 Kneippianer um Irene Sieber zu jeder Jahreszeit attraktiv. Das denkmalgeschützte Ensemble aus Kapelle, Brunnen und Musik Pavillon wurde als Wendepunkt der insgesamt 7 km langen Tour angesteuert. Dem idyllischen Weg am Bachlauf folgte die Gruppe zurück bis hin zum Pfühlpark, der ältesten öffentlichen Grünanlage der Stadt. Die Skulpturen zwier Musikanten, in Stein gemeißelt, standen grüßend bei klarem und trockenem Wetter Spalier. Erst dann wurde die Begrüßung leibhaftig: Eben da, wo schon zwei Freunde in einem nahe gelegenen  Cafe warteten um ihre Kommilitonen freudig in Empfang zu nehmen. I.S.

Autor:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.