Die Mittwochs-Wanderer des Kneipp-Vereins Heilbronn begrüßen Elfi Stellmacher als neue Wanderführerin

Die Mittwochswanderer des Kneipp-Vereins Heilbronn begrüßen Elfi Stellmacher als neue Wanderführerin
  • Die Mittwochswanderer des Kneipp-Vereins Heilbronn begrüßen Elfi Stellmacher als neue Wanderführerin
  • hochgeladen von Kneipp-Verein Heilbronn e.V.

Die Mitglieder des Vereins freuen sich ganz besonders und heißen Elfi Stellmacher als Wanderführerin herzlich willkommen. Sie ist eine erfahrene Wanderin und schon seit Jahrzehnten mit in Vereinen dabei. Durch ihre Mitgliedschaft im früheren Schwarzwaldverein bringt sie sehr viel Erfahrung und Herzblut mit in den Kneipp-Verein ein. Die Liebe zu der Natur und die Freude an Bewegung zeichnen sie als Führerin besonders aus. Mit besonders viel Geschick und Feingefühl weiß sie Gruppen zu einen um sie dann zu einem Ziel zu führen. Die Wahl der Wegstrecke und die Einkehr bedürfen stets einer längeren Vorbereitung und müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein. Durch ihre Fröhlichkeit, Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft ist Elfi Stellmacher in Wanderkreisen besonders beliebt und bekannt. Zwei Wanderführerinnen hatten sich im letzten Jahr vorläufig zurückgezogen. Darum ist es um so erfreulicher, dass vor allen Dingen  Irene Sieber mit Rat und Tat Unterstützung erfährt. I.R.

Autor:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.