Ein Feuerwerk der Vielfalt: Der meine.stimme-Jahreskalender 2019

Heimatreporter Erwin Weigend hat es mit seinem Foto "Feuerwerk über Tripsdrill" auf das Titelblatt geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Wer genau hinschaut, entdeckt auch noch eine kleine regionale Sehenswürdigkeit.
 
Susanne Kaufmann hat dieses besondere Foto hochgeladen und wird damit den Januar bestücken - für einen guten Start ins neue Jahr. (Foto: Susanne Kaufmann)

Das Warten hat ein Ende: Nach langen Beratungen der unabhängigen Jury stehen sie fest - die Gewinnerbilder, die es in den meine.stimme-Jahreskalender 2019 geschafft haben. Unfassbare 488 Bilder der Region wurden im Rahmen des Gewinnspiels "Ihre Fotos für den meine.stimme-Jahreskalender 2019" von den Heimatreportern hochgeladen. Zu kaufen gibt es den Kalender voraussichtlich Anfang November.

Qual der Wahl

Die Auswahl der Bilder gestaltete sich herausfordernd, war es doch nicht einfach unter all den einzigartigen Fotos der Heimatreportern entscheiden zu müssen.
Neben den subjektiven Eindrücken gab es auch einige Kriterien, denen entsprochen werden musste, um es in den meine.stimme-Jahreskalender 2019 zu schaffen.
Allem voran musste die Qualität der Fotos stimmen. Das ist besonders in Anbetracht der Größe des Kalenders wichtig. Dieser wird in A3 erscheinen, um die Fotos bestmöglich zu präsentieren, weshalb eine hohe Qualität Voraussetzung ist.
Außerdem sollte der Kalender vielfältig sein, sowohl in Bezug auf die Motive, als auch der abgebildeten Orte, denn natürlich sollte jede Region repräsentiert werden. 
Eine weitere Herausforderung bestand in der Zuordnung der Fotos zu den jeweiligen Monaten. So wurde viel gegoogelt: Wann blühen Tulpen? Wann wird das Stroh zu Strohballen verarbeitet?

hier stimmte einfach alles

Die Wartezeit zeigt: Die Auswahl war wirklich schwer. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwölf der Fotos zieren die Monatsblätter, eines das Titelblatt. Eine zusätzliche Seite, die am Ende des Kalenders überrascht, zeigt noch ein paar weitere wunderschöne Aufnahmen als Collage. 
Und das sind die Gewinner:
Titelbild: "Feuerwerk über Tripsdrill (mit dem Michaelsberg)" von Heimatreporter Erwin Weigend
Januar: "Stadtbahn im Winter in Obersulm" von Heimatreporterin Susanne Kaufmann
Februar: "Alte Scheune idyllisch im Schnee" von Heimatreporterin Elfriede Baier
März: "Frühling am Michaelsberg" von Heimatreporter Egon Groß
April: "So geht Landschaftspflege im Weinsberger Tal" von Heimatreporterin Moni Bordt
Mai: "Tulpenwiese Ausfahrt Kupferzell" von Heimatreporterin Panja Rudroff
Juni: "Von den alten Gärten in Löwenstein übers Tal" von der Organisation Montagswanderer
Juli: "Blick auf den Breitenauer See" von Heimatreporterin Imke Grübele
August: "Goldene Erntezeit auf den Feldern rund um Heilbronn" von Heimatreporterin Uschi Pohl
September: "Heilbronner Weinberghaus" von Heimatreporter Gerhard Hölzel
Oktober: "Heuchelberg - ein traumhafter Ausblick" von Heimatreporter Sven Liebau
November: "Nebel über Eichelberg" von Heimatreporter Rudolf Mester
Dezember: "Weihnachten in Bad Wimpfen" von Heimatreporterin Sabrina Hirsch


Die genannten Gewinner werden nicht nur ein Teil des meine.stimme-Jahreskalenders 2019, sondern dürfen sich auch über tolle Gewinne freuen. 
Der Hauptgewinn, eine Spiegelreflexkamera, geht an Heimatreporter Erwin Weigend, dessen Foto das Titelblatt schmückt.
Die anderen Heimatreporter gewinnen je ein Exemplar des Kompendiums "Fotografieren von A-Z" für noch mehr Spaß am Fotografieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön an alle Heimatreporter, die teilgenommen und ihre Fotos mit der meine.stimme-Community geteilt haben!

heimatgefühle für zuhause

Den tollen meine.stimme-Jahreskalender 2019 gibt es seit Oktober in den Geschäftsstellen der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme sowie online im StimmeShopzu kaufen. Da es nur eine limitierte Auflage geben wird, lohnt es sich schnell zu sein: Ob als Weihnachts- oder Nikolausgeschenk oder als Begleiter durch 2019 für sich selbst - der meine.stimme-Jahreskalender 2019 wird auf jeden Fall Freude machen!
8 6
3
2
1
2
4
1
4
5
2
1 2
6
2 6
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.