Insel Rott am Rhein

Der VdK Ortsverband Heilbronn hat seine Mitglieder zur Teilnahme an einem Busausflug zur Insel Rott am Rhein eingeladen.
Heilbronn: Sängerheim - Sontheim | Der Herbstausflug des VdK Ortsverbandes Heilbronn führte zur Insel Rott am Rhein.
Das Rheintal ist der Inbegriff der deutschen Romantik. Kein anderer Fluss in Deutschland hat die Menschen mehr bewegt. In zahlreichen Mythen und Legenden sind die Spuren der letzten Jahrtausenden zu finden, einige sind weltbekannt geworden. Die Insel Rott befindet sich in mitten eines Naturschutzgebietes direkt am Rhein. Die Anreise erfolgte mit dem Bus auf der Bundesstraße über Eppingen, Bretten und Bruchsal durch den wunderschönen Kraichgau. Alle Teilnehmer kannten den Rhein, aber keiner von ihnen war schon mal auf der Insel Rott. Zum Mittagessen war im Fischrestaurant Insel Rott reserviert. Der romantisch gelegene Gasthof, mit rustikalem Dekor und großer Terrasse, ist bekannt für seine Fischspezialitäten. Nach der Mittagspause teilte sich die Gruppe. Es war genügend Zeit, bei strahlendem Sonnenschein, für einen Spaziergang entlang der Rheinauen. Wer nicht so gut zu Fuß war, konnte auf der Terrasse des Restaurants einen Eisbecher genießen. Die Heimfahrt führte über die Autobahn. Organisiert wurde dieser schöne Ausflug von Wolfgang Giesecke. ID
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.